Umwerferbowdenzug schleift an Schwinge beim FREAK !!!

Hallöchen!

Samstag, Sonne und Zeit....so dachte ich mir, bringst du mal dein Bike wieder auf Hochglanz.
Nach der Demontage des HR musste ich feststellen, dass mein Umwerferbowdenzug an der Verstärkung des "Fachwerks" an der Dämpferaufnahme des unteren Teiles der Hinterbauschwinge schleift...!
Habt ihr auch dieses Problem?

Habe versucht mir eine individuelle Bowdenzugführung für die Umlenkung unterhalb des Tretlagers zu bauen, jedoch hat die nur eine Tour gehalten...

Diese Probleme traten mit der originalen, alten Schwinge meines in 12/2004 gekauftes Freak nicht auf. Nach der Umrüstung durch meinen alten Händler (Cycleplanet MZ) wegen größerer Reifenbreite, ist mir das bisher nicht aufgefallen. Damals wurde nur der untere Teil meiner Schwinge getauscht.
Da es zu dieser Zeit dieses Drama um das filigrane "Fachwerk" und dessen Stabilität gab, welches dann mittels aufgesetzter "Verstärkungsbleche" gelöst wurde, habe ich nun eine Schwinge, bei der der Umwerferbowdenzug an diesem nachträglich angschweißten "Verstärkungsblech" schleift...

Gibt es da vielleicht von Fusion auch angepasste Führungen des Umwerferbowdenzuges für diese Schwingen??

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?? :confused:

Anhänge

• Freak-Fachwer-mit-Verstärkungen.jpg
    Freak-Fachwer-mit-Verstärkungen.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 59
  • Freak-Lack-ab.jpg
    Freak-Lack-ab.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 45
  • Freak-Schwinge-von-oben.jpg
    Freak-Schwinge-von-oben.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 48
  • Freak-Tretlager-von-unten.jpg