Umzug nach Österreich

Hallo Biker in Österreich!

Ich habe letzten Sommer Ferien in Leogang gemacht und mir gefiehl Östereich so gut, dass ich jetzt den kommenden Sommer(oder etwas länger) dort verbringen möchte. Zur Zeit wohne ich noch in Finnland und in 4 Wochen bin ich mit der Schule fertig.

Meine Fragen an euch:
Wo gibt es grosse Bikeparks oder auch sonst gute Möglichkeiten zufahren(FR)? Wie gross ist der BP-Leogang verglichen mit anderen BP's in Österreich? Was wäre ein geeigneter Platz um zuwohnen, wenn man kein Auto hat und Abwechslung in den Abfahrten möchte?
Es wäre auch nicht schlecht, wenn man von dem Platz aus Bus- oder Zugverbindungen zu anderen BP's hätte... Wo würdet ihr persönlich wohnen wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

Also mich intressiert so gut wie alles, was ihr mir über die Fahrmöglichkeiten erzählen könnt!! Ich hatte vor irgendwann im Mai 2007 dorthin zuziehen (was natürlich davon abhängt, wann ich Arbeit und einen Platz zum wohnen finde). Auch diesbezüglich ist jede Information willkommen.

Wenn ihr irgendwo wohnt, wo es auch sonst gute Fahrmöglichkeiten gibt, könnt ihr darüber erzählen.

Ich bedanke mich schonmal im voraus, wenn jemand was dazu zusagen hat:daumen:
mfg Sampo aus Finnland

Hallo Sampo,

Wohne in Wien. Bin aus NÖ.
Deshalb bin ich auch nicht recht gesegnet mit MTB Strecken.
Kleinere gibts rund um Wien und auch in NÖ.

Aber ich würde sagen du schaust eher in die Richtung Tirol. Miminger Berge sind recht nett.

Auch in der Nähe von Mariazell (Steiermark) ist es recht schön zu fahren.

Habe ein Ghost ASX 5100 (2007)

Bin eher noch "Anfänger" darum weiss ich eigentlich noch keine FR Parks ;(
Habe denk ich auch nicht das optimale Bike dafür....

Ohne Auto? Das ist denk ich überall schlecht ;(

Lg Thomas aus Wien

hi sampo!

ich habe diel letzten jahre in saalbach-hinterglemm gewohnt. leogang ist gleich übern berg. also hats du zwei parks die du von saalbach aus erreichen kannst. geboten wird dir einiges an strecken. die locals sind sehr cool. zell ist sehr nah und von dort aus kommst du per zug überall hin. ich persönlich finde es richtig geil dort. sooo viele secret spots und es wirds sich denke ich streckentechnisch auch noch einiges tun...

leogang kann ich dir zum wohnen nicht so ans herz legen. ist halt mehr ne strasse mit häusern dran. dann doch eher hinterglemm. in jedemfall könntest du anfang juni die events in leogang und saalbach mitnehmen welche immer ziemlich geil und einzigartig sind.

mehr infos unter www.bike-circus.at

lieber grüße,

nille

Zurück