Una estoria d‘amore celeste

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Spätestens seit Fausto Coppi ist klar das es wenige ikonischere (gibts das Wort eigentlich??) Farben bei Fahrrädern gibt als die Eine...
 
ok, man sieht es da nicht, weil schwarz/weiss...



Und dann gabs noch den hier:



ok, war kein Italienisches Rad sondern ein Walser... egal. Bitte auch
keine Dopingdiskussion an dieser Stelle... Damals hat mich der Fahrstil fasziniert, Ende aus.

Und dann gabs auch noch das:



Ach ja,... Wegen CO2, NOx und Feinstaub auch nicht ideal....
 

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Kann aber noch nicht so bleiben, das muss noch italienischer werden - danke @egmont für den Tipp und die Idee! Ist gerade in der Mache!
 
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Mal schauen ob man den Stahlschaft durch einen mit Alu austauschen kann.... Yep passt!


Nicht viel Unterschied, aber ein bisserl was...




Der Alu-Schaft wird ja noch gekürzt, dann dürften es so 100g weniger werden
 

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Kompletter Schwachsinn wie man am Gewicht sieht, falls noch irgendjemand glaubt das Schraubentuning schlau ist )))


6g bei den Stahlschrauben muss man noch dazurechnen, weil eine Schraube hat gefehlt



Hab ich noch nie gemacht, aber hey - you only live once))) Außerdem getreu den Motte geht es ja um Passion, Vernunft darf da außen vor bleiben...

In Summe 110g weniger - na ja Denke mal das war es dann mit dem "Gewichtstuning", aber zumindest weitestgehend korrosionsfrei ))
 

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100gr sind doch ein Wort. Dafür töten Leichtbauer.

Hach; wenn ich das Bild von Jans 2003er Regenhatzdrama sehe: Schöne Erinnerungen!

Der glänzende Syntance ist toll; nur bei dem schlanken Rohr in Oversize...


 
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Back in the days, yes... 110 sind ok, allerdings bei den 600 die ich mir draufpacke auch "notwendig". Lenker: absolut, aber es ist ja erst der Anfang - gemach, gemach... Es wird entweder ein Duraflite mit F109 ohne Decal in 25,4 oder ein Vector mir Bianchi Vorbau in 25,4 - der Rücken wird entscheiden, beide schon am Start
 
Feines Geröhr. Und die Farbe ist natürlich Kult.

Wenn ich meckern darf, das Blau der SID beißt sich ein wenig mit dem Traum in Celeste.
 
Und ich dachte schon Du Waaaahnsinniger hättest einfach ein Alu-Steuerrohr in die Gabel gepresst..
 
nope, wäre auch eher zäh weil das eine WC Sid ist)))) Die neue - eine rote Diva - hat eine geschraubte Brücke, da geht das easy
 
nope, wäre auch eher zäh weil das eine WC Sid ist)))) Die neue - eine rote Diva - hat eine geschraubte Brücke, da geht das easy

Mit diesem hammergeilen ItaloRahmen ist das sicher bloß der Anfang. Da kann man sich so wunderbar reinknien. Das wird sooo eyecandy.
Ich bin neidisch!

Falls Du Dir Bomber-Decals in Wagenfarbe ( mgl. noch mit Martinistreifen drin) vorstellen kannst. Ich hab da eine bewährte Adresse unweit von Wien...
 
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Gabel ist noch eine Baustelle... Auseinandergebaut und gereinigt ist sie mal, war einen ziemliche Sauerei innen weil das Öl glaube ich noch von der Fabriksabfüllung war... dementsprechend schwarz und tlw pastös. Nachdem ich ziemlich eingespannt bin wird's eher ein Slow-Build Projekt, aber schau ma mal.

Decals mit Martinistreifen wären ziemlich cool, aber lass mich das überlegen wenn das Teil zusammengebaut ist und im Rahmen drinnen - wird ein bisserl dauern weil das untere Lager ist leider hin und nicht reparabel.

Sattel in Celeste wäre schon mal verfügbar.

Was ich suchen würde wäre:
Prio 1: Sattelstütze gerade und silber, 27,2mm. Länge wäre 330/350 auch ok. Weiss nicht ob PMP oder ITM da was am Start hatten, sonst wäre auch Thomson ok...

Prio 2: Laufradsatz für den Fall das die Spengle nicht ins Konzept passen; Heylight hatte coole blaue Naben, ansonsten silberne EDCOs, PMP oder ähnliches... mit silbernen Felgen, ev ginge auch rot in dem Fall
 

Tange Technoglide?:
https://www.singlespeedshop.com/Sin...5-Sealed-Bearing-Ersatzlager.html?language=de

Ein Grund warum ich diese Marzocchis so schätze.
Nein, nicht dass die Vorbesitzer oft so nachlässig sind.
Die Baureihen ab ca 1995/1996 sind einfach toll & superzuverlässig und ich habe bereits mehrere Zocchis hier gehabt die, wie Deine, ganz offensichtlich noch nie geserviced worden waren, immer noch die ersten Dichtungen besitzen; und absolut einwandfrei funktionieren.
Einbauen und 20 Jahre vergessen. Selbst mit regelmäßigem Service hält mbEn keine RS/Sid annähernd so lang.
Spätestens wenn so eine Z2 offen ist, weiß man auch warum.

Z2 X-Fly nach 18 Jahren. Aus dem Vollen allüberall.
 

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Da ist das Thema blau in knallig auch konsequent durchgezogen worden. Auf dem Bianchi von Stefanolo ist das Bianchi-Logo ja auch wesentlich dunkler.
 
Ja, stimmt. Dann hat das Blau auch noch den Goldrand. (Ist aber ein Rennrad, kein MZB).
 

ahhh super, danke für den Link!

Meine schaut nach dem Reinigen auch tadellos aus, wollte neue Dichtungen einbauen, ist aber nicht notwendig wie es aussieht. Zumal ich ohnehin Faltenbälge drauflasse. Sonst wären es die Enduroseals geworden, die bekommt man noch in 30mm. Aber dann halt wieder ein anderer Grünton am Rad...
 
Ein wenig poliert...dachte das das Steuerrohr einfach raufgleiten wird - war ein Irrtum. Gefrierschrank wäre doch eine gute Idee gewesen, jetzt aber schon zu spät. Muss morgen mit dem Lageraufschläger als Gegenhalter nochmal mein Glück versuchen
 

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Aaaand.... we have a fork!
 

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was ich noch nichr verstehe sind die Öllevels... echt nur 85/75ml inkl. Dämpfung?

werde dann wohl noch innen Füllen mit Level))
 
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