unbekannter rahmen L89 100 410

hallo,
ich habe von einem kollegen ein mtb geschenkt bekommen.
leider weiss ich ueber den rahmen
einfach garnix ausser das er zwei aufkleber
cavalera - bassano
tange - p.g. tubes
und die rahmennummer:
L89 100 410
hat. fotos gibts hier:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/19095

ich hoffe mal, dass ich mit dem ding hier nicht komplett falsch bin. falls schon, einfach ignorieren,
in "neulich am fahrradstaender" verschieben und sagen das es schwarz ist :)

soweit so gut - bis bald ~efwe

p.s.: und ja, ich hab den rahmennummer-fred komplett durchgeschaut

Gehört hierher, da die verbauten Biopace Kettenblätter und die U-Brake auf Ende der Achtziger hinweisen. Da scheinst Du was ganz edles aufgetan zu haben, das ovalisierte Oberrohr und die geradezu grazile Gabel zeigen, daß der Rahmen nicht billig war. Schätze, irgendeine kleine italienische Radmanufaktur. Magura weg, schöne Cantis vorne und Du hast was richtig edles.:daumen:

edit: die Felgen sehen nach Campa "Atek" aus, auch nicht die billigsten...

Hi, Tange p.g. (plain gauge = unkonifizierte Rohre) ist leider ein recht billiges und vor allem schweres Geröhr, welches nur für einfache Rahmen eingesetzt wurde.

super, vielen dank schonmal fuer die antworten!
zuerst mal bin ich froh, dass das hier kein fehltritt war :)
von den komponenten her haben wir uns auch gedacht, dass das alles eher aelter ist, nur beim rahmen sind wir uns halt nicht sicher. italienisch waehre natuerlich vollkommen richtig wenn der rahmen wirklich was mit der cavalera firma hier zu tun hat.
- http://www.cavalera.it/. von mountain bikes finde ich aber bei kumpel google nix.
dass der stahl nicht der beste ist, waere mir egal. aber der hinweis ist schon richtig, ich muss mal dieses "materialhandbuch" hier auf der seite lesen.
an die bremsen thematik taste ich mich dann langsam ran. vorerst mal vielen dank und falls jemand tatsaechlich weiss fuer was diese nummer steht waers natuerlich die kroenung!
~efwe

In den Zeiten hat sich doch so manche Italomanufaktur mit MTBs versucht. Die Rahmennummer und die Ausstattung könnte schon auf 1989 hinweisen. Die 100 ist ein Platzfüller oder das Modell und die 410 die Rahmennummer. So würde ich das mal interpretieren, wissen tu ichs leider auch nicht und mein Italienisch ist für eine Anfrage ungeeignet (solo tedesco;)

... ungewoehnlich ist der Mix aus edlen Teilen (XT) und billigem Rahmenmaterial, dafuer ist die Gabel wieder eine Schoenheit wie selten zu sehen, passt nicht wirklich aber sehr fein anzusehen allemal

Percy

Zurück