...und erstens kommt es anders...

sehe ich auch so, Geo passt ! :daumen:

Die Wildgripper sind glaub ich immer noch recht beliebt=gesucht ;)

Ich such ja schon seit Jahren noch n Paar Panaracer XC Magic....:rolleyes:
 
mal die nächste Stufe zum zeigen


jetzt sind alle Teile aus dem Keller verbaut


...also alle die so passen ...
jetzt muß ich mich nur noch um den Antrieb kümmern...
...da liegt zwar noch eine 750er Kurbel und Schaltwerk , aber die ist mir für dieses Rad etwas zu wuchtig ...
 
Sieht gut aus! Ich mag diese grünen Michelins! Aber wie am Anfang: Die Ourys sind falsch rum... Rechts und links vertauscht und Schriftzug auf halb elf! ;) SPAß!!! :D
 
ja,
1 X 8
als Ersatz für singlespeed, hier ist es einfach zu steil
und man(n) steht nicht mehr so im Training wie "früher" ;)

evtl. wird später mal aufgestockt ...:ka:
 
Griechische C'dale Kopie aus Siedestahlrohr hergestellt. Satte 7,4 kg Rahmen Gewicht ohne Anbauteile....
 
Ist das schon ein YT??? :hüpf:
upload_2015-2-4_19-51-45.jpeg


@ice : Habs gefunden!
 

Anhänge

  • upload_2015-2-4_19-51-45.jpeg
    upload_2015-2-4_19-51-45.jpeg
    153,8 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klasse :daumen:
das nenne ich mal ein leichtes Bike :lol:

mal durchklicken da gibts noch Fortsetzungen :D

z.B
 
Zuletzt bearbeitet:
dein Steppenwolf gefällt mir auch außerordentlich gut! Die wohl akzentuierten roten Farbtupfer machen das Rad sehr stimmig. Die rote RaceFace Kurbel ist schon genial und gefällt mir besonders gut!:daumen:
 
Danke ...
die roten Teile und auch die Schaltung haben schon eine längere Reise hinter sich...
begonnen hat alles im Jahre des Herren 1995/96 .Damals war die farbe weiß noch eher selten.Beim Bikeshop meines vertrauens hat mir der Besitzer sein nur kurz gefahrenen Catarga Rahmen angeboten. diesen habe ich dann noch vom Shop mit meinen Wunschteilen aufbauen lassen
und genau so kahm er dann zu mir:love:


im laufe der Zeit wechselten öfters die Stütze,Vorbau,Reifen,Sattel und die Gabel ... aber die roten Teile und die Schaltung blieb....
bis...

eineseltsame Delle/Knick im Rahmen :ka:

als Ersatz kahm dann hier aus dem Forum das schwarze DBR das war dann 2010
wie sollte es anders sein ... die Teile wanderten an den "neuen"Rahmen...

Es kahm eine paasende Gabel neue schwarze XT-Bremsen und schwarze passende Stütze und Vorbau dazu und nach einiger Zeit ein neuer LRS , welcher aber auch immer mal wieder die Bikes wechselte ...
danach wurde das Bike und die Teile mehr geschont und nur noch bei schönem Wetter bewegt.
bis ... siehe oben ...:(

und noch ein Bild


gleiche Stelle , gleiche Schaltung und die gleichen roten Teile ...

sozusagen ein roter Faden :D
gruß Holger
 
Zurück
Oben Unten