...und erstens kommt es anders...

Hallo erst mal ...
die erste richtige Fahrt mit dem Steppentier :D

2142021-jfmcnzokeybv-dscn3362-large.jpg


er rennt wie der :teufel:
liegt es am Gewicht ? an den RaceKings ? oder an beiden ;)
Die RK sind dann doch beser als die (nicht schlechten) Michelins vom Herbst

und zur X.O Schaltung kann ich nur sagen :daumen:
nach noch etwas Feineinstellung sehr präziese und knackig ... Shimano ist da deutlich weicher ...
auch sehr genau vom Schaltgefühl, nicht schlechter, aber eben doch anders

jetzt noch die üblichen Kleinigkeiten, (wie Sattelknacksen und Schalthebelposition optimieren usw.) nach einem Auf/Umbau abstellen und der Wolf darf auf die Jagt gehen ;)

Grüße Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freefall79

die CrossMaxx waren ja schon gebraucht,da kann ich nicht soviel über die Haltbarkeit sagen .... aber ich habe bis jetzt noch keine Veränderung bemerkt. Sie laufen trotz einer etwas geknickten Speiche immernoch schön Rund. und bei meiner Gewichtsklasse und dem Gelände das ich mit dem Rad befahre ,dürften der LRS noch für viele km gut sein... hoffe ich ...

und die Mars liegt bestimmt nicht für immer so rum ;) es gibt sicher wieder mal Probleme mit dem Wetter oder andere unsinnige Ideen :D

und der Schaft ist für deine Rahmengrößen sicher zu Kurz ;) :D

müßten so 19 bis 20 cm sein

:winken:
 
Jau, jau Holger, ich habe es ja befürchtet; Du merkst, dass meine Geduld mit der Suche so langsam zur Neige geht ;)... so langsam muss ich mich mal mit der Variante des grau Pulverns anfreunden.

In jedem Fall gut, dass bei Dir die Crossmaxe noch ihren Dienst tun; gerade beim HR scheint das selten zu sein.

Enjoy your rides,
Thomas
 
Hallo,

nachdem das DBR einige Teile abgeben mußte und im Gegenzug auch neue Teile bekommen hat...
möchte ich es hier mal wieder zeigen

so hing es jetzt einige Tage im Keller


und heute hab`ichs wieder auf die Räder gestellt

jetzt auf den Kendas

und hier von vorne die "neuen" Teile

:winken:
 
Gewicht wird eh überbewertet, wie auch der Blick auf die Waage beim Eigengewicht mir anzeigt :o

Was nützt `ne abgemagerte V wenn Sie nichts kann, rumflattert, bricht/kaputtgeht, quietscht&kreischt, im Handumdrehn gammelt, ständig nachjustiert werden muß...+ shice ausschaut.

best buy!
:daumen:

PS
sram-0-brake-lever.jpg

:cool:
 

Anhänge

  • sram-0-brake-lever.jpg
    sram-0-brake-lever.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Das sieht sicher nicht bloß schnell aus. Rasant!
OR und Radstand sind ja verdammt lang; nix zum entspannten Bummeln.

:daumen:
 
das Rad hat ja auch schon das "racing" im Namen und wurde sicher auch seinerzeit dafür gebaut.

obwohl,das Oberrohr hat 580mm und ist damit eigentlich nicht extreme Lang. Die hier eingebaute Spinnergabel könnte ( :ka:) aber etwas zu kurz sein .

Mit der früher verbauten Carbongabel war das cockpit doch noch etwas höher.
1577618457384.png

(oder siehe post #97direkter Vergleich)

aber,mit dem jetzt eingebauten steileren Ritchey ist die Sitzposition doch wieder entschärfter ... und damit auch eher altersgerecht ;)

passt jetzt schon so , auch für den genutzten Zweck

wobei ... wenn ich das YAYA von @Glimmerman der scareb jetzt so sehe...
man/ich könnte ja mal ne schwarze mars ... oder so ... ... ... :lol:
 
das Rad hat ja auch schon das "racing" im Namen und wurde sicher auch seinerzeit dafür gebaut.

obwohl,das Oberrohr hat 580mm und ist damit eigentlich nicht extreme Lang. Die hier eingebaute Spinnergabel könnte ( :ka:) aber etwas zu kurz sein .

Mit der früher verbauten Carbongabel war das cockpit doch noch etwas höher.
Anhang anzeigen 957433
(oder siehe post #97direkter Vergleich)

aber,mit dem jetzt eingebauten steileren Ritchey ist die Sitzposition doch wieder entschärfter ... und damit auch eher altersgerecht ;)

passt jetzt schon so , auch für den genutzten Zweck

wobei ... wenn ich das YAYA von @Glimmerman der scareb jetzt so sehe...
man/ich könnte ja mal ne schwarze mars ... oder so ... ... ... :lol:

Ist ein 19er Rahmen; oder?
Wg. des Bildes am Ständer w.o. hätt ich den Rahmen noch länger geschätzt.

Ist das wirklich ne Spinnergabel? Carbon? Interessant! Was hat die denn für eine Einbauhöhe?
+20mm sind da sicher noch drin. Das sieht aber absolut nicht unpassend aus
 
Ja , ist ein 19 er Rahmen und die Stahlgabel ist ne Spinner.
Die carbonGabel war damals (glaube) aus Leipzig von nem Händler (fahrrad-leichtbau.de ...oder so ...) ob es den noch gibt :ka: . Die hat 415 mm Einbauhöhe , nen Aluschaft und ca 800g ... wenn ich mich jetzt noch richtig erinnere ...

@Hotschy681
ja, das bike fährt immernoch!
es wird , wie zu sehen , immer mal etwas umgebaut , aber auch noch bewegt ...
und es macht weiterhin Spass :love:
 
Die rote Turbine stand dem DBR sehr gut, hat mir aber auch am Wölfchen und erst recht am Orange top gefallen.

man/ich könnte ja mal ne schwarze mars ... oder so ... ... ... :lol:

Eine schwarze Mars wäre dann potenziell auch gleich die Top-Gabel Mars Super und sie ist schön glänzend schwarz :daumen:

Hattest Du mal einen Anlauf genommen, den LRS tubeless zu fahren? Ich meine, gerade dort böte sich das doch an, Nomen est Omen (Notubes, ne?). Zudem könnte das einen Fahrkomfort-Zugewinn bedeuten, jedenfalls wenn die frühen Tubeless-Felgen schon derart problemlos waren, wie sie es heutzutage sind.

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freefall79
hallo Thomas,

mit tubeless habe ich mich nie ensthaft beschäftigt.
Mit dem gesuppe in den Felgen/Reifen kann ich mich bis heute nicht anfreunden und die tubeless ready Systeme, mit verstärkten Reifen, sind mir zu schwer. (aber,alles nur gesundes halbwissen ;) )
Da bleibe ich lieber bei meinen supersonics und wechsle mal nen Schlauch ...

ja ...
und zur roten Kurbel ....
da habe ich mich auch schon bei dem Gedanken erwischt ...
...die könnte man ja samt Steuersatz evtl.wieder ins DBR implantieren (aber diesesmal ohne den roten Sattel) :confused: :ka: ...

aber rot sollte auch gut zu dunklem grün oder dunklem blau passen ... :D ;)
 
Zurück
Oben Unten