Und wieder, Freilauf.

LoonSky

Creeper
Sers.

Also hab gestern schon wieder meinen Freilauf (20") gefreckt, und muss jetzt wieder ca. 35€ blechen. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, mir ne MTB-Singlespeednabe zu kaufen, diese mit meinen (20") einzuspeichen, und hinten reinzumachen. Denn müsste Vorne noch ein starrer Ritzel drauf, was meint ihr, theoretisch müsste des möglich sein, oder?

Gruß,
Tom

jo!

Anhänge

• brisaking20.jpg
    brisaking20.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 128
mit der chris king is des aber bisschen problematisch weil des mit der einbaubreite eng wird. da biegt es den Rahmen bisschen ausseinander, hab ich gehört. Und das is nich gut. ich würd also vorsichtig sein mit so ner single speed nabe. erst mal checken ob die auch korrekt reinpasst. sehr viel mehr wird dir das mit der single nabe dann aber auch nich bringen. Da haste dann auch nur n Freilaufritzel mit 2 oder 3 sperrklinken.

Chris

Ja, von der sun hab ich auch was gehört, aber ich finde keine Info'S darüber. Ich glaub mit dem Freulauf hinten lass ich denn doch lieber.

ich hab auch innerhalb von zwei wochen zwei kaputt bekommen (aber der jan hat se mir kostenlos ersetzt :) )

der hält bis jetzt........dieser Merill freilauf ist ein mysterium :p

nein, ich habe zwei von den "normalen" kaputt bekommen und der jetztige hält bis jetzt.......

der merill ist ein mysterium (meinte ich, weil man nichts mehr hört)

Also Jungens,
zum Thema Freilauf hab ich so meine Erfahrungen gesammelt und bin auf eine gute und doch nicht ganz so "ChrisKing-teure" Lösung gestoßen.

Hügi-Classic mit Stirnradverzahnung und (optional) Stahlrotor

Ist wohl schwer geworden die zu bekommen, scheint aber ne Menge auszuhalten.

P.S.: Ihr solltet die Nabe vor dem Erst einsatz öffnen und das ganze überschüssige "Kotz-Country-mäßige" Fett rauswischen, sonst springt der Freilauf über und ihr braucht ganz schnell nen neuen. Aber DANN HÄLT ES!

Ob die bei 20" auch reingeht müsst ihr aber selbst sehen...

macht sehr gute und nett anzusehende und anzuhörende BMX feilaufnaben für steckritzel, die müssten eigentlich passen und sind nicht ganz so teuer wie chris king.

Olli

Zurück