UNEX contra ALIGATOR 92gr Disk : Unterschiede?

bei mir sinds SRAM Abschlußringe (aber leider nicht die roten der X0 ;-)
Ist aus ner Not heraus entstanden weil ich ohne originale Abschlußmutter der CL Scheiben da stand. Geschaut ob der Kassettenabschlußring auch passt & siehe da ...sollte eigentlich ne "Zusammenbauundguckenoballespasst" Lösung sein ... inzwischen läufts seit einigen Monaten so :)

Moooooooooooment mal !?!:eek:

Habe ich da grade bei Checky gelesen, dass ein 12er Kassetten-Lockring den Centerlock-Lockring (übrigens ein tolles Wort:D ) ersetzen kann???? Hab zwar schonmal drüber nachgedacht, hatte es aber nicht ausprobiert. das wäre ja mal eine feine Sache um an der meiner Meinung nach super-sinnvollen Vielzahnbefestigung noch ein bischen Gewicht zu machen.

Grüße
Stefan

Das hält sicher ! Frm verbaut doch auch nur normale alu kassetten-lockringe ... Ok da ists ne andere verzahnung aber das macht ja keinen unterschied !

Ich hatte auch weniger die Befürchtung, das das nicht halten könnte, sondern war bei oberflächlicher Betrachtung zu der Meinung gekommen, dass nicht "passt", also von den Gewindemaßen und Durchmesser her. Haltbarkeit sehe ich wie gesagt auch unkritisch, die Scheibe hält sich ja durch den Formschluss an Ort und Stelle.

ich glaub zwar es schonmal gelesen zu haben, aber nochmal, lohnt es sich die scheiben mit nitrit beschichtung zu kaufen?
oder lieber die ganz normalen windcutter?

hi, ich habe mir die windcutter mit nitrit beschichtung gekauft, ob es jetzt ein vorteil gegen die ohne ist kan ich nicht sagen weil ich die ohen nie hatte

aber die nitrit beschichtung ist spätestens nach 2mal fahren weg, dan ist nur mehr der rest gold
außerdem ist mir noch aufgefallen das sie rostet, kan morgen abend mal ein foto reinstellen! habe heute keine lust mehr
edit: habe ich vergessen, bremsleistung gegen die normalen marta sl schciebn ist deutlich besser

Bisher kann ich das nur mit einem freudigen "Ja" bestätigen ;) Absolut keine Probleme bisher, solltest eben nur drauf achten daß es auch qualitativ hochwertige Schrauben sind.

Nabend,

die Sache mit den Nitrit Scheiben würde mich ja auch mal interessieren.
Bisher gibts ja leider noch kein Foto, aber wäre schon interessant.
Nicht nur wegen des Rosts, sondern auch, wel ich mir das nicht so schön vorstelle, wenn die Hälfte ruck zuck runtergerieben ist.
Und wo soll eigentlich offiziell der Vorteil liegen?

Wenn das mit dem Rost und Abrieb nicht so dramtisch ist, wären die ja echt ne Überlegeung wert. Für eine Marta SL Gold ja praktisch Pflicht!

sorry das es ein wenig länger gedauert hat, aber ich musst heute länger arbeiten als normal! bilder sind nur mim handy gemacht

arhwvq1xf60vexcxu.jpg

arhwwwau0lj1fsnnm.jpg

dürfte ja eigentlich nur flugrot sein, der vom wasserbad kommt.
denke werde mir nen satz norm. bestellen.

dabei off topic, kann ich die avid jucy adapter auch bei formula oro verwenden?
hab die 160er is aufnahme an der gabel wiss nun ne 203er scheibe mit pm sattel fahren?

Zurück