Unfall Rechnung Anzeige

Super7

oder Daniel
Also hört mal. Wurde genau vor einem Monat von einer Autofahrerin angefahren. Hat mich zum Glück nur am Hinterrad erwischt und habe mich nicht gelegt.
Es war nur die Felge matsch. Habe der gesagt ich gehe zum Händler und lass es reparieren, womit sie auch einverstanden war.

Ich habe dann neben der Felge, auch eine neue Nabe und Umwerfer, beides 105, einbauen lassen und zudem noch einen 8-fach Kranz mit neuer Kette einbauen lassen. Sie meinte sie will die Rechnung um sie zur Versicherung zu schicken um sich die Kohle zu holen. Deshalb hab ich auch n bisll mehr machen lassen:eek: . Ist aber mit 220€ noch ganz günstig.

Jetzt folgendes Problem. Ich erreiche die Frau jetzt schon seit fast 3 Wochen nicht mehr und hab auch keine Lust mir weiter Stress zu machen.

Wie ist das mit einer Anzeige machen. Auf der Rechung steht nur "1 defekte Teile ausgetauscht und erneuert einschl. Montage". Reicht das für die Bullen oder ist da noch mehr Nötig? Wie Gutachten oder so n Quatsch?

Was wisst ihr da?

Klar, privatrechtliche Sachen sollen die Bullen regeln. Die Polizei ist nicht dein Anwalt!!!!!!

Du hast sicher eine Adresse, evtl. sogar eine Nummer vom KFZ, vielleicht auch die Versicherung des KFZ. Also dahin wenden.

Fällt euch eigentlich nichts besseres ein? Kein 'wunder dass unsere Polizei überlastet ist. Mit solchem Scheiss. :mad:

Sorry wenn ich das so krass gesagt habe. ;)

Was willst den bullen eigentlich sagen, weil du deinen Schaden ein bisschen geschönt hast :confused: Denken ist wohl Glückssache.....

:mad:

Also ich habe den Nachnamen und die Autonummer. Und die Tussi ist wie vom Erdboden verschluckt, bzw geht nicht mehr an ihr Handy.

Wie soll ich mich jetzt an die Versicherung wenden du Schlaumeier. Hab mich vielleicht auch nicht eindeutig ausgedrückt, das habe ich jetzt aber hoffentlich nachgeholt.

Aber das Forum hat ja noch mehr Teilnehmer;)

Hoffentlich hast Du Zeugen oder eine schriftliche Vereinbarung mit der Frau.
Sonst dürfte es Dir ziemlich schwer fallen, den geschilderten Vorfall zu beweisen.

Gruß
Raymund

Die hat mich heimgefahren, habe mir n paar Details aus ihrem Auto gemerkt, es war zum Beispiel der Zeiger von der Momentanverbrauchsanzeige defekt. Und notfalls hat einer aus der Family gesehen wie die mich abgesetzt hat.

Aber ich denke mal bei solchen Dingen bekommt der Radfahrer eher recht.

Und wenn alle Stricke reißen, naja darüber redet man nicht.

Damit könnte Dir nicht mal Matlock helfen.
Was Du brauchst ist ein Unfallzeuge oder etwas Schriftliches.
Ich nehme nicht an, daß bei einem Unfall bei dem lediglich eine Felge gelitten hat, Spuren an dem Auto entstanden sind.

Gruß
Raymund

Original geschrieben von raymund
Damit könnte Dir nicht mal Matlock helfen.
Was Du brauchst ist ein Unfallzeuge oder etwas Schriftliches.
Ich nehme nicht an, daß bei einem Unfall bei dem lediglich eine Felge gelitten hat, Spuren an dem Auto entstanden sind.

Gruß
Raymund

PS: von Selbstjustiz bzw. Rache rate ich Dir ab, denn laut Murphy gibt`s dann reichlich Zeugen (einer davon bestimmt Staatsanwlt oder Polizist)

...von der Dame. Versuch es erst Mal damit, dass du die Dame mit Rufunterdrückung anrufst (So erkennt sie deine Nummer nicht). Dort sagst du ihr dass sie den Schaden wie abgesprochen zahlen soll, anderweitig würdest du dich an die Polizei/Anwalt wenden. Setz ihr eine Frist von zwei Tagen in denen sie sich bei dir melden soll.
Hast du Zeugen? Kennzeichen?

Unbedingt auftreiben.

Falls sie sich nicht meldet, nimm dir einen Anwalt. Ist dein gutes Recht. Anzeigen kannst du sie immer noch.

Ein Unfall (oder Sachbeschädigung) steht natürlich auch noch im Raum, den kann man auch nachträglich zur Anzeige bringen, was dir aber zivilrechtlich nichts bringt.

Geh zum Radhändler und versuch die kaputten Teile wieder aufzutreiben, sie dienen als Beweisstücke. Zumindest soll er genau auflisten was defekt war.

Ein Anwalt nimmt sich dir gerne an. Man muss sich auch nicht schämen, da es ja immerhin Geld ist.

über das kfzkennzeichen kann man den haftpflichtversicherer ermitteln, ein anruf beim verband der k versicherer genügt. dann die ansprüche dort anmelden

micha

So einfach ist es nicht einfach ein Kfz-Kennzeicen herauszubekommen.
Bzw. wenn es dir gelungen sein sollte, darf es eigentlich so einfach nicht sein.

Unter bestimmten Voraussetzungen haben aber auch Privatleute die Möglichkeit, von den Zulassungsstellen (örtliche Register) oder vom Kraftfahrt-Bundesamt (Zentralregister) Fahrzeug-, Versicherungs- und Halterdaten zu einem Kennzeichen zu bekommen.
Der Antrag auf Halterauskunft muß schriftlich erfolgen und eine ausreichende Begründung enthalten

Hab ich vor einigen jahren mal in anspruch nehmen müssen, weil sich mein unfallgegner auch nicht mehr gemeldet hat nachdem ich ihm den kostenvoranschlag tel. mitteilte. ;)

über diesen zentralverband der blablabla.... versicherer!
(bin mir nich sicher wie der verein denn genau heißt)
irgendwie muss man ja schließlich - zb bei fahrerflucht - so leute ausfindig machen können

Die Adresse zu einem Kennzeichen kriegst du ganz einfach raus habe ich erst kürzlich gemacht.
Du gehst zur Polizei und sagst ihnen die ganze Geschichte und das Kennzeichen dann wird er dich noch sicherheitshalber fragen was das für ein Auto war und dann sagt er dir die Adresse der
guten Frau,das ist gar kein Problem.

oder der polizist sagt dir dass das so ohne anzeige nix wird; und er dir die auskunft nioch einfach geben darf...

dann gibt er dir noch den rat mit diesem versicherer-verband

Zurück