Unfalljahr 2005?

Cheetah

Haifischzahnproduzent
Tach zusammen,
irgendwie scheinen sich dieses Jahr die Unfälle
smiley-channel.de_krank006.gif
zu häufen. Von unserem Bikerstammtisch sind mittlerweile 2 wegen Knochenbrüchen außer Gefecht
smiley-channel.de_krank011.gif
. Ich selber habe wohl bis jetzt noch großes Glück gehabt, was die möglichen Folgen meiner Stütze anbelangt.

Wer ist diese Saison noch verunglückt und woran lag es?
Was mich auch interessiert sind Ursachen. Woran lag es?
Materialversagen?
Fremdverschulden?
sdb11921.gif

Zu schmaler Grenzbereich der heutigen Fahrwerke?
Eigene Dummheit, wo lag der eigene Fehler?
…

Hat jemand objektive Unfallzahlen da?
sdb46710.gif

Cheetah schrieb:
Wer ist diese Saison noch verunglückt und woran lag es?
Was mich auch interessiert sind Ursachen. Woran lag es?
Materialversagen?
Fremdverschulden?
sdb11921.gif

Zu schmaler Grenzbereich der heutigen Fahrwerke?
Eigene Dummheit, wo lag der eigene Fehler?
…

Sturz auf Schulter, zweimonatige Zwangspause. Grund: Dunkelheit und eine Traktorrinne :-(

Material war unschuldig.

Sturz auf Schulter. Folgen: OP um Kalk zu entfernen und Schleimbeutel entfernen-behandeln. Ursache: Zu überhöhte Geschwindigkeit und mit Vorderrad bei einer Abfahrt in eine Spurrille gekommen. Folgen: ca. 8 Wochen außer Gefecht und noch immer Probleme bis jetzt. OP war im Mai :mad:

Mein einziger heftiger Sturz dieses Jahr wurde von einem Ästchen verursacht, das sich nicht, wie ich dachte, von meinem Vorderrad sanft bei Seite biegen läßt. Statt dessen hat es sich zwischen meine Speichen gemogelt und mich so aus dem Rad gehebelt. Ich hatte aber nur schöne bunte Flecken an den Beinen und nen ausgerengten Wirbel.
Gute Besserung an alle, die es schlimmer getroffen hat.
Es war eindeutig meine Fehleinschätzung der Situation...das Material wars nicht!

Bei mir waren immer die anderen oder die Umstände schuld!! :D :cool:

naja......vielleicht war es doch meine fehlende Selbsteinschätzung der persönlichen Fahrtechnik. Aber die Stürze waren weder zahlreich noch dramatisch. Mit zunehmender Reife nimmt die Risikobereitschaft ja doch erheblich ab :)

Bei mir war es eher eigene Dummheit bzw nicht korrrekt eingestellte Klickies beim ersten Versuch mit den Teilen zu fahren. Auf Schotter dann auf den ellebogen geknallt und Radiusköpchen gebrochen. Das war am 5.8. und ich hoffe Ende September wieder aufs Rad zu dürfen. So lange erquicke ich mich an den Stories hier (nicht die Unfälle) und schraube was am Rad ...

DH-Rennen Solling / Merxhausen zu schnell für einen Anlieger und klein Gripp:

Li u. Re Knie geprellt
Re Schulter geprellt
Li Handgelenk verstaucht
Re 2 Rippen angeknackst
Brustkorb geprellt

Aber sonst geht es mir schon wieder ganz gut. Das atmen fällt schwer.

Gruß an Marco und alles Gute!!!!

Seit Jahren : Sehnenentzündung (eigentlich Bike und Footballvberbot)
Vor kurzem Schulter geprellt (Drop, schräg in der Luft gewesen und gegen Baumstumpf)
Neulich (Drop, zu langsam, Schulter ausgekugelt und Gelenk geprellt!) :daumen:
Mir gehts Prima :lol:
mfg Fred
Gute Besserung an alle

Hmm, von Fahrwerken, bei denen der Brenzbereich zu klein ist, wird hier ja wohl keiner ernsthaft sprechen wollen. Aber Panzerfaust könnte sich auch noch die eine oder andree Anekdote zu diesem Thread beisteuern. Bei mir ist bisher alles recht glimpflich verlaufen. Viele Stürze, wenig Schlimmes passiert. :cool:

Hey!

Ja - das mit dem Unfalljahr kann ich nur bestätigen...
Mich hats letzte Woche beim Springen auf meiner "Hausstrecke" erwicht
guck in die Landung vom Table und auf einmal steht da ein Hund, naja, doofe Sache - in der Luft gebremst - aufgekommen - überschlagen - Schlüsselbein gebrochen... Denk mal dass ich in 4 Wochen wieder fit bin und das nächste mal dann mit neuem Brustpanzer unterwegs sein werde :)

Gute Besserung an alle anderen Invaliden wünscht
Der Christoph

Mißverständnis mit Bikepartner, er meinte gleich rechts, fuhr links von mir und wir hatten unterschiedliche Vorstellungen von gleich -> flog übern Lenker durch hervorragend agierende Vorderbremse -> Radiusköpfchenfraktur, rechts -> 7 Wochen krankgeschrieben

Da ich bei jeder Runde mindestens einen spektakulären Abflug habe, hat sich mein Körper daran gewöhnt. :D Bei den Touren wo ich selbst keinen Absturz zu verzeichnen habe, muss ich die Wünsche meiner Freunde erfüllen und einen der Mitfahrer direkt ins Krankenhaus schicken bzw. bringen! :D

VG Mikkael

unaufmerksamer Autofahrer, der mich vom Radweg geschubst hat und auf diese Weise dafür gesorgt hat, dass ich nun ein Genius fahre :daumen: . Nochmal Schwein gehabt!

cu,
Armin

Ich bin neben einer steilen Treppe runter gefahren, über den Lenker geflogen und mit der li. Hand auf eine Stufe aufgeschlagen. Handgelenkstrümmerbruch war die Folge. Aussetzen, eigentlich mindestens 6 Monate, da ich aber Selbstständig bin, gings nach 7 Wochen schon wieder mit der Arbeit; und nach 3 Monaten mit dem Biken. Viele Grüße an alle die es noch schlimmer getroffen haben. Gruß Micha.

Hab mich schon ein paarmal gewaffelt dieses Jahr,
ca. 3mal ungünstige Rinne oder sonstige Bodenverhältnisse paßten nicht zur Fahrtrichtung des Vorderrades = Abflug. :eek:
ca. 2-3mal Übermut/Pech bei steilen Passagen = Abflug. :eek:
Außer ein paar Schürfwunden hab ich nichts abgekriegt. :bier:

Hoffe, das es so bleibt und gute Besserung allen, die mehr Pech hatten :winken:

Bei mir ist dieses Jahr allgemein alles sch**** gelaufen ;) Training war sehr schlecht und unkonsequent, und vor 5 Wochen hab ich mir auf ner anspruchsvollen Abfahrt das Schlüsselbein gebrochen weil ich mich minimal überschätzt und die Kontrolle verloren hab.
Und wisst ihr was mir Angst macht? Ich vermiss das Radfahren kaum! :confused: :confused: :confused: Bin krank? Ich mach mir Sorgen.

Aber in 2 Tagen kommt der Draht wieder raus (verfrüht, weil der Draht rausgerutscht ist) und in 2 Wochen kann ich wieder auf der Rolle fahren. Zumindest etwas.

Gute Besserung allen, die im Moment auch gehandicapt sind! :daumen:

Hallo
ich habe mich am 17.04.05 an der selben Stelle wie Andreas ungespitzt in den Boden gerammt!

Hatte zwar eine Starterlaubnis aber wohl keine Landeerlaubnis!

Und dann sollte man nach einem 7 Meter Sprung nicht die Vogel Strauss Politik betreiben!

Fazit: Selbst schuld!!

Der gebrochene zweite Halswirbel ist wieder verheilt! :daumen:
Den neuen Helm nutze ich auch schon wieder ausgiebig!

Ich hatte vom Arzt 12 Wochen Radverbot! Gut nach acht Wochen konnte ich einfach die Füsse nicht mehr stillhalten und dann gings wieder langsam los!

Hals und Beinbruch! :daumen:
Gruß
Klaus

es ist zwar schon etwas länger her, aber passt so gut hier rein.
bei einem kleinen downhill versuchte ich nen bunnyhop über einen etwas dickeren ast der auf dem weg lag. habe das hinterrad wohl nicht ganz über den ast bekommen, in der luft nen überschlag gemacht und die landung mit dem kopf eingeleitet. glücklicher weise hats nen tag vorher stark geregnet, deswegen war der boden schön weich. lag ca. 5 min. bewustlos auf dem boden (laut zeugen). totaler gedächtnis verlust, wußte anfangs nicht einmal meinen namen. kam aber alles nach und nach wieder. knappe woche krankenhausaufenthalt ohne bleibende schäden, glaube ich zumindest :D
ansonsten gab`s dieses jahr nur schürfwunden und prellungen.

gruß marco

ein "freund" wollte nicht auf seinen kettenspanner warten und ist trotzdem losgefahren

kette rausgesprungen über den lenker abgestiegen - kiefer gebrochen - 8 wochen flüssignahrung

jaja - immer schön helm tragen!

Tja, vermutlich warten schon einige auf meinen Beitrag, wahrscheinlich der Aktuellste.
Ursache: Fahrlässig gehandelt aufgrund Gewohnheitseffekt, und.... *knack* -> Schlüsselbein durch.
evil_3_2.gif

Vermutl. 4-5 Wochen arbeitsunfähig. Lassen wir uns mal überraschen!

gestern ist ein hund noch in mein radl gelaufen... zum glück "nur" geprellt! die im krankenhaus dachten erst der wäre gebrochen!
naja jetzt bin ich ca. für eine woche außer gefecht :heul: schreiben kann ich auch nicht richtig (nur mit rechts zu schreiben sucks :mad: )
. wäre der hund nicht in mich reingerand wäre ich sehr gut durchs jetzige jahr gekommen :mad:

Auf der letzten Fahrtechnik-Tour an 'ner Brombeerranke drei Stiche in die Haut. Hat sogar drei Tropfen Blut gegeben ....

Ihr Memmen! Hört auf rumzujammern! :heul:

Zurück