Univega HT-570

Hallo,

könntet ihr bitte kurz was zu Folgendem sagen?

UNIVEGA Alpina HT 570 mit DeltaBox-Rahmen
Gabel: Manitou Black Platinum Air 80mm mit Lockout, aber nicht am Lenker
Laufradsatz: SunRims DS2 + XC mit Ringlé Naben
Bremsen: Hayes Stroker Nine 180/160
Kurbel, Schalthebel, ich denke auch das meiste andere: Shimano LX
Schaltwerk: Shimano XT
Sattel: Selle Italia
Lenker, Vorbau, Sattelstütze: Ritchey
Reifen: neue Schwalbe Racing Ralph Faltreifen
Pedale: Wellgo Bärentatzen
Gewicht: Schätze ich mal etwas über 12kg

Hier noch ein Bild davon:

Insgesamt ganz fein, wie ich finde. Das Rad ist ein Jahr als und soll nur 500km bewegt worden sein. Erstinspektion hat die Gabel hinter sich. Das Ganze soll vor einem Jahr neu 1600€ gekostet haben. Verkauft wird es wohl wegen dem Umstieg auf ein Fully und Rückenproblemen.

Die Unterlagen werd ich mir natürlich zeigen lassen wegen der Rahmennummer. Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Was sollte man dafür noch zahlen oder besser Finger weg? VHB sind 720€.

Vielen Dank!

Grüße,
Daniel

Der Hobel wird wohl nicht mal die Hälfte gekostet haben. Finger weg! Wer so nen Schrott erzählt hat keine Ahnung oder Dreck am Stecken...

mfg heinze

edit: 720 sind eine viel zu teuer. Schau mal bei bike-discount.de oder bike-box. Da bekommst du wesentlich mehr fürs Geld.

Ich wollte dafür auch keine 720€ bezahlen, sondern generell Eure Meinung dazu hören. Hatte auch schon erwartet, dass nichts gutes bei rumkommt.

Werde nun doch wie geplant ein Hardtail bei Transalp24 bestellen.

...so was Bescheuertes. Das Rad ist zwar nicht nen Modell '07, sondern '06 - hat aber mal in der Tat 1600,-- Ocken gekostet. Und wenn es wenig gefahren ist, ist die VHB auch O.K. - verhandel halt noch was (andere Bremse?)
Schließlich ist der Rahmen eh um Welten besser als der Mist, den man bei Transalp, Poison und Konsorten bis in die 1500,--Euro-Klassen geboten bekommt...

...aber so ein unqualifizierter Blödsinn, wie von Heinze abgesondert, zeigt die wahre Unkenntnis...

...so was Bescheuertes. Das Rad ist zwar nicht nen Modell '07, sondern '06 - hat aber mal in der Tat 1600,-- Ocken gekostet. Und wenn es wenig gefahren ist, ist die VHB auch O.K. - verhandel halt noch was (andere Bremse?)
Schließlich ist der Rahmen eh um Welten besser als der Mist, den man bei Transalp, Poison und Konsorten bis in die 1500,--Euro-Klassen geboten bekommt...

...aber so ein unqualifizierter Blödsinn, wie von Heinze abgesondert, zeigt die wahre Unkenntnis...

Hallo Zasta,

Wieso sollte der Rahmen um "Welten" besser sein als der "Mist" von Poison und Transalp? Warum sind Poison und Transalp Rahme Mist?
Was zeichnet speziell diesen Rahmen aus? Tripple-butted? Gewicht? Handmade? Reputation von "Univega"? Und was macht ein um "Welten" besserer Rahmen anders, als die Kinesis?

Ich lasse mich gerne von meiner "Unkenntniss" überzeugen, aber dann sollten auch Argumente her.

mfg heinze

Zurück