Universell einsetzbare Regenjacke 10-0 C°

Mr.Penguin

Sturzexperte
Moin,
bei der Bekleidungssuche wird man ja bisweilen wahnsinnig: tausende verschiedene Regenjacken für diesen und jenen Einsatz.
Da es mir an guten Regenjacken aber mangelt - alles mit solchen überhöhten Wassersäulenangaben, was aber nach 15min im mittelstracken Regen durchnässt oder eine unbrauchbare Kapuze besitzt - bräuchte ich eine Jacke mit Kapuze, die man auf dem Trail, auf dem Rennrad oder auf dem Stadrad tragen kann.
Interessant ist zB die Platzangst TT Evo
Auch so eine Jacke wie die Endura MT500 Jacke schaut richtig gut aus und ich mag generell die Endurasachen. Nur leider ist sie mit 200€, nix im Ausverkauf zu finden, doch sehr teuer. Vielleicht noch eine Weile warten?
Ähnliche "Trail" Jacken würden mich interessieren. Sie müssen auch nicht irgendwie für MTB/Enduro gemacht sein, hauptsache sie werden nicht zu warm bei Anstrengung, haben eine GUTE Kapuze und halten dicht. Taschen für Portmonnaie etc. erwünscht.
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen :daumen:

Grundsätzlich nicht schlecht, hat aber wenig Taschen und keine Kapuze. Der Punkt ist ja, das Teil soll für alles gehen, und wenn ich die Kapuze auch bei Regen nicht brauche, stören wird sie wohl kaum...
Was mich ärgert sind die unzähligen Werbebezeichnungen, anstatt dass man einfach angibt, bei was für einer Temperatur das Teil noch tragbar ist.

Grundsätzlich nicht schlecht, hat aber wenig Taschen und keine Kapuze. Der Punkt ist ja, das Teil soll für alles gehen, und wenn ich die Kapuze auch bei Regen nicht brauche, stören wird sie wohl kaum...
Was mich ärgert sind die unzähligen Werbebezeichnungen, anstatt dass man einfach angibt, bei was für einer Temperatur das Teil noch tragbar ist.
Das ist sehr individuell- für mich ist Gore-Tex und Co. nur zwischen 0-10 grad und bei Moderater Anstrengung zu tragen. Ich benutze Sie nur noch wenn ich länger als 2h bei Dauerregen unterwegs bin, oder als "Backup" in den Bergen. Für kurze intensive Ausfahrten bei Regen nutze ich primär die Gabba-Serie von Castelli. Zum Pendeln in die Arbeit habe ich von Gore die Elements Urban Jacke in Camouflage- die bekommt man ziemlich günstig. Man braucht halt ne Sicherheitsweste darüber um gesehen zu werden. Das beste Preis Leisungsverhältnis hat immer noch ein guter Windbreaker in Kombination mit ein paar Fleeceshirts. Super Dampfdurchgang, wärmt auch klatschnass hervorragend, trocknet schnell. Nachteil: Aerodynamische Schnittführung gibts mangels Stretch nicht.

Richtig - für mich ist es auch kein Problem, ein paar Sachen darunter anzuziehen. Windbreaker gibt es viele, aber zu wenige mit Kapuze...
Ich habe mit ein bisschen Anstrengung schon Betriebstemperatur, und alles Softshellmäßige über bei 0°C geht garnicht klar. Ganz häufig habe ich nur mein Endura 3/4-Trikot mit Funktionsunterhemd in diesem Winter getragen, und es wurde trotzdem recht warm. Das geht aber nur, wenn man wenig schwitzt :D!! Ich würde sagen, diese Kombo war bis 6°C gut. Allerdings macht mir mehr Kleidung auf dem Trails nichts aus.
Die Jacke muss dennoch mehr als ein Regenüberzug sein. Sowas habe ich eh und das ist ja auch nicht teuer. Es soll einfach eine Jacke sein, wie man sie im Herbst oder Frühling anzieht. Nur wasserdicht ;)
Die Platzangst Upland finde ich auch sehr nett.

Zurück