Unklare Vorfahrtssituation

Nur damit wir uns verstehen... Wenn ich sehe, dass dort ein Radfahrer angefahren kommt und er nicht den Eindruck macht, dass er ab bremst, würde ich IMMER sofort anhalten. Das steht ja ausser Frage. Aber dieses ständige rum hacken auf Autofahrer nervt. Ist ja nicht so, dass man sich die Regeln selbst ausdenkt.
 
Falsch. Blaue Lollis stehen, allerdings früher.
Ok, dann endet der Radweg dennoch ab dem Beginn des freilaufenden…
Ich als Autofahrer kann das Schild auch mal übersehen und muss mich beim einfahren in den Abbieger vergewissern können, ob das jetzt ein Radweg ist der dazu gehört oder nicht. Daher kam die Regelung, dass es bei einem nicht zugehörigen untersagt ist Furten zu markieren.
 
Wenn ich sehe, dass dort ein Radfahrer angefahren kommt und er nicht den Eindruck macht, dass er ab bremst, würde ich IMMER sofort anhalten.
Tja, tatsächlich ist es meistens genau anders rum: Ich mache deutlich den Eindruck anzuhalten und stehe sogar, und dennoch halten auch die Autofahrer und gewähren mir meine nicht habende Forfahrt... :ka:
 
Zurück
Oben Unten