Unsere Recken auf der Transalp 2005

pastamann

IBC DIMB Racing Team
Am Sam sind unsere beiden Recken Hädbänger und Amigo bei der Transalp 2005 in Mittenwald gestartet.

Bei der Ersten Etappe belegten sie in einer Zeit von 5:02,37 den 104 Platz :daumen: von 290 Teams in ihrer Klasse. Die Siegerzeit war 3:44,28.
Bei der Zweiten Etappe sind sie auf den 148 Platz (6:55,15) gekommen. Die Tagesbesten benötigten 4:17,30.

z.Z liegen die beiden auf einem hervorangenden 130 Platz(von 290) in der Gesamtwertung! :daumen:

ich wünsche den beiden, das es so gut für sie weiterläuft und sie gesund ans Ziel ankommen...... :winken:

ach ja und das für den Martin immer ein kühles weizen im Ziel wartet.... ;)

hier wird ja schon fleissig über unser tac- abenteuer berichtet.... also, hier mein kurzbericht:

also ich muss echt sagen, die tac war das härteste, was ich in meinen leben bisher gemacht habe. ich war mehrmals so fertig, dass ich keine kraft mehr hatte, meine schuhe in die klick-pedale zu drücken! und abfahrten, bei denen ich manchmal nur noch die bremsen auf gemacht habe und gehofft habe, unten lebendig raus zu kommen..... aber wir sind heil und ohne grosse technischen defekte gestern mittag glücklich an der adria angekommen!

tag 1 lief ganz gut, unser tempo war höher, als ich mir eigentlich vorgenommen habe.... tag 2-4 hatte ich nach 5h immer einen einbruch, demzufolge viele überholungen am letztem berg und die schlechten platzierungen, christian hat immer böse lang auf mich warten müssen, sorry christian! das waren aber auch echt die härtesten tage, besonders tag 3, sah zuerst nicht so schlimm aus, aber dann 3h über geröll und schnee schieben + tragen und dann noch 45min den berg runter tragen (im roadbook mal wieder als "Klasse singletrail" und fahrbar angegeben....)
hab dann meine ernährung umgestellt und bike umgebastelt, die 130mm gabel mit luise fr- bremse ans hardtail ran und nur noch damit gefahren, das ding fährt jetzt unheimlich nervös, ist dafür leicht und bremsbar! (ein fully hat auf jeder etappe vielleicht auf 1% der strecke vorteile). tag 5 lief dann schon etwas besser, tag 6 optimal, hab mich selber über die plötzlich wiederkehrende kraft und die gute platzerung gewundert. tag 7 auch gut gestartet, bei der ersten abfahrt war ich dann zu übermotiviert, 2 stürze mit einem platten und anschliesenden streit sorgten wieder für eine schlechtere patzierung... naja, passiert auch mal. am letztem tag haben wir nochmal alles gegeben, an der letzten abfahrt hatte ich allerdings ne psychologische bremse und beim abschliessendem winschattenrasen hatte christian nen platten, als wir gerade in einer schnellen gruppe waren. aber ich weiss nicht, ob wir das tempo durchgehalten hätten,wir waren beide ziemlich platt und sind dann nach 4:30 für 120km mit 1700hm glücklich in jesolo angekommen!

gesamt haben wir meines erachtens platz 125 von ursprünglich 300 männer- teams erreicht. ist eigentlich ok, jedoch wäre mehr drin gewesen, aber danach ist man bekanntlich immer schlauer!

wie gesagt, bis auf die 2 platten keine technischen defekte, stürze: christian 2, ich 5, aber nur ich habe einen tag die obligatorische tac- armbinde tragen müssen *grins* ellbogenbremse auf schotter....

ist aber schon erstaunlich, dass man nach 4 tagen 3000hm- marathons noch 1000hm- steigungen hoch fahren kann, mit einem puls von 140 (gefühlter puls: 190!). und: die tac ist die beste methode, einen alpen-x zu fahren, ohne was von der landschaft zu sehen....

ansonsten benötige ich neues sitzfleisch, werde nächste woche meine trainingseinheiten mit einem tretboot auf dem neckar absolvieren... *grins*

herzlichen glückwunsch :daumen:

finds gut dass du(hoffentlich ihr) nach den strapazen noch lachen kannst(könnt)

wenn ihr wieder da seid müsst ihr ma n richtig langen bericht schreiben...träum ja schon länger da ma mit zu fahrn, und wer weiss vielleicht klappts ja irgendwann :)

fetten respekt euch beiden :daumen:
dafür das es für euch beide das erste mal war, denke ich könnt ihr sehr zufrieden sein..... beim nächsten mal hapt ihr ja schon erfahrung und könnt dann richtig angreiden... :D ;)

hoffe wir kriegen noch eine schönen breicht von euch beiden zu lesen, gibt sicher vieles zu erzählen.....

wie?ihr wollt einen richtig langen bericht? da müsst ihr mich schon sehr lieb drum bitten.... naja, hab gerade wenig zeit und lust, lange zu schreiben. ausserdem war die tac n traumatisches erlebnis, sprich ich habe unterbewusst die strapazen vom vortag schnell verdrängt....

vielleicht hat ja christian lust was zu schreiben? er hat es allerdings richtig gemacht und verbringt noch ne woche urlaub an der adria.

tja, die tac war halt 8 tage lang geil biken durch die alpen, stundenlang bergauf im gang 1-3 fahren, quälerei, danach noch ne schiebestrecke, gas geben auf schotter, am kurzem anstieg wieder n paar leute überholen, abfahrt mit 50kmh im schotter, aufpassen, dass man nicht aus der spur kommt, hübscher single- trail und wieder bergauf drücken, plötzlich ne wand vor der nase aber rgendwie schafft man es doch ohne absteigen, in der ebene wieder windschatten fahren..... es war einfach alles dabei!

gut, während des fahrens hab ich manchmal gehofft, dass der wecker klingelt und ich aufwache und merke,dass das alles nur ein schlechter traum war, aber so ingesamt bin ich doch sehr glücklich, dass wir es geschafft haben! demzufolge kann ich der sache viel spass abgewinnen! aber wie gesagt, die ganze sache ist echt unbeschreiblich, ich denke, ihr solltet es selber mal er-fahren!

der schönste moment war am letztem tag, als wir zuerst 800hm fahren mussten, wieder das ganze programm mit steilem asphalt, schotter, schieben, schlamm usw. oben am pass biege ich dann um die kurve und blicke in die italienische tiefebene herab, kein berg mehr zu sehen! das war echt ein geiles gefühl, zu wissen, dass wir die alpen geschafft haben!

ach ja, hab noch vergessen mich bei unseren betreuerinen dagmar und jelende zu bekanken, die sich darum gesorgt haben, dass wir jeden tag im camping- bus übenachten konnten! :daumen: :daumen: vielen dank für eure engagement!

und bei christian möchte ich mich auch noch mal bedanken, dass er mit mir zusammen die ganze sache gemacht hat und mich bergauf und bergab gezogen hat! christian ist echt ein super teamfahrer :daumen:

spruch der tac:
am 3. tag eine lange schlange von bikern, die über den felbertauern- pass schieben, da kommen uns wanderer entgegen und der typ hinter hinter mir meint zu den wanderern: "so viele idioten auf einem haufen werdet ihr nie wieder sehen...."

noch 2 bildchen:

TAC5.jpg

TAC1.jpg

(3 weitere in meinem fotoalbum)

Zurück