unter der woche biken

Egmatinger

Dampfplauderer
hallo an alle
wie wärs mit einer schönen tour nächste woche di, mi, do oder freitag
macht mal ein paar vorschläge, sollte aber nicht zu heftig sein, soll halt jeder mit kommen, der spass am biken hat.
ich dachte so die berge um den walchensee bis inn, aber wie gesagt,
macht vorschläge und und nehmt euch einen tag zeit fürs bike
das wetter wird sicherlich auch schön :)

garmisch hört sich gut an
is halt nur ein weit neben meinen revieren
kenn mich aber in der gegend nicht so aus
logisch mit trails, wenn nicht zu krass abgeht

bin zwar noch nie übers forum bei einer tour mitgefahren hätte aber auch zeit und lust. Kommt auch ein bisschen drauf an wo und wie schwer die tour sein soll. bike noch nicht allzu lange. am liebsten wär mir die gegend um den walchensee und spitzingsee.

Spitzingsee kenn ich mich gut aus, weis auch n paar schöne trails damits nicht zu langweilig wird. walchensee wird von den münchnern gern angefahren, vielleicht weis da jemand was passendes :rolleyes:

Egmatinger schrieb:
wenns mit dem wetter nächste woche besser wird, könnt man mal in die tegernseer berge fahren

yip, wär einen gedanken wert. hab evtl. mi auf fr frei und wenn ich nicht wieder irgendwo kurzentschlossen hin muss, wär ich bei schönem wetter glatt dabei, wobei (jetzt kommt also wieder das grosse ABER ..) runde sollte halt eingangradtauglich sein :D aber tegernseer tal ist dafür ja perfekt :daumen: und notfalls schieb ich :rolleyes:

schönes wochenende
florian

Nächste Woche Mittwoch soll das Wetter laut Vorhersage etwas besser werden. Mal schaun wie sichs entwickelt, hätte auf jeden Fall eigentlich immer Zeit :hüpf:
In der Tegernseerregion wird sich auch sicher was finden, das allen zusagt und nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht ist.
Wie gesagt würde ich mich auch gerne anschließen, natürlich immer vorausgestzt das Wetter spielt mit :rolleyes:

Zitat von dertutnix
und notfalls schieb ich
musst im Notfall glaub ich nicht alleine schieben :lol:
(Steigungen über 17% muss ich sogut wie immer schieben :heul: )

hai
hab die ganze nächste woche frei und bei mir gehts jederzeit, ab mittwoch solls wetter besser werden dann könnt mer los :p
bleiben wir also bei den tegernseer bergen und nicht so steil rauf, dann machts auch allen viel freude, besonders für die eingangtreter :D
florian, hast du noch den einen halb beinand ssp :rolleyes:

Egmatinger schrieb:
hai
hab die ganze nächste woche frei und bei mir gehts jederzeit, ab mittwoch solls wetter besser werden dann könnt mer los :p
bleiben wir also bei den tegernseer bergen und nicht so steil rauf, dann machts auch allen viel freude, besonders für die eingangtreter :D
florian, hast du noch den einen halb beinand ssp :rolleyes:

uiuiui, hab eben mit meinen holden geredet, dass wir evtl über's wochenende nochmal zum lago fahren (hab da 2 touren noch mit dem eingang gesehen, die muss ich einfach haben ....) also mittwoch wär noch ok, dann wird's brenzlig ....

konrad: sollte meinen 2. eingang hinkriegen, 19 zoll ohne federgabel. dafür aber ein ganz braves pferd mit 34/18. wenn das passt, schmeiss dich in die s-bahn und ich pick dich, sofern am mittwoch schönes wetter ist

flo

guten morgen
fahren wir also mittwoch ins tegernseegebirge, bis dahin klappts auch mit dem wetter :p

@florian
was fehlt denn noch am ssp? kann ich dir noch was helfen beim zusammen bauen, leider kann ich keine clickies fahren, muß man halt noch meine bärentatzen anschrauben, die übersetzung passt schon :rolleyes:
fährst du mit dem auto nach tegernsee oder auch mit der s-bahn.
wenn du mit dem auto kommst, wäre der gmunder bhf der beste treffpunkt.
7.30 , 8.30, 9.30 usw kommt da die bob an
in tegernsee is permanent chaos

Egmatinger schrieb:
guten morgen
fahren wir also mittwoch ins tegernseegebirge, bis dahin klappts auch mit dem wetter :p

also das mit dem wetter ist ja ... wenn ich aus dem fenster rausschau, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das morgen anders aussieht ... und dann werd ich als bekennender warmduscher sicher nicht biken, evtl. ja dann donnerstag, die option hätt ich noch, bevor es nochmal für wenige tage in die sonne geht ...

Egmatinger schrieb:
was fehlt denn noch am ssp? kann ich dir noch was helfen beim zusammen bauen, leider kann ich keine clickies fahren, muß man halt noch meine bärentatzen anschrauben, die übersetzung passt schon :rolleyes:

hab gestern geschraubt. sollte jetzt wieder passen. hinterradnabe hat minimales spiel, aber hält. schneebesen bauen wir runter und deine tatzen drauf, kein problem

Egmatinger schrieb:
wenn du mit dem auto kommst, wäre der gmunder bhf der beste treffpunkt.
7.30 , 8.30, 9.30 usw kommt da die bob an
in tegernsee is permanent chaos

komm mit dem auto. gmund wär bestens.

flo_bass schrieb:
wo wollt ihr denn genau fahren oder hab ich das oben irgendwo überlesen?
Ich hab morgen frei und würde mich evtl. anschliessen.

ahoi, bist du auf mittwoch fixiert oder evtl. auch donnerstag dabei. wie ich schon geschrieben hab, bin ich wettertechnisch etwas pessimistisch ...

florian

Ich kann leider nur am Mittwoch, bin aber vom letzten Samstag schon regen- und schneeerprobt (<= schreibt man das so?). Also ich fahr auf jeden Fall ne Tour.

sodala, jetzt nochmal wettergötter gehört. für morgen schaut es net gut aus. wetterbesserung für den süden wohl erst am freitag ...

daher werd ich mich für morgen ausklinken, erkältung kann ich mir gerade überhaupt keine erlauben ...

für donnerstag lass ich meinen urlaubstag mal laufen und entscheide dann morgen.

drücken wir die daumen, dass das wetter doch noch mal besser wird

florian

btw: winzerer, donnerstag wär sonst kein thema

hai
das wetter ist ja sehr unseriös gelinde gesagt und es soll die nächsten tage so bleiben. :(
würde trotzdem evtl morgen fahren und halt die regenjake bereit halten, und nicht so weit von den almen entfernt halten dann kommt man schon durch.
wo mer genau biken sollt man am ort ausmachen, denke halt zwischen tegernsee lenggries wird das beste sein vielleicht gibs ja irgendwas vom moser.
treffpunkt ist dann gmund bhf und meine tatzen und schlüssel bring ich mit
würde den zug mit der ankunft um 8.30 nehmen :)
wenn alle stricke reißen, gehts bei mir auch am DO oder FR
konrad

konrad, sorry, aber mittlerweile passt zum wetter auch der job ... morgen ist damit definitiv nicht mehr drin. donnerstag hab ich aber dann auch 100% frei, freitag bin ich dann schon wieder etwas südlicher

lass uns also die daumen drücken, dass es do passt. denn regen/kälte passt mir eben gar nicht ins konzept ...

florian

Egmatinger schrieb:
alles klar
mach mer unsere tour am donnerstag :daumen:
meldet euch wer noch mit kommen will
dreh vielleicht auch am mittwoch noch ne runde :cool:
konrad

Donnerstag oder Freitag sind für mich fein, ich würde auch bei wechselhaftem Wetter fahren. Wenn es nicht so viele sind, habe ich noch Platz im Auto für einen Mitfahrer und 2-3 Räder (komischer Kombi).
Markus

schaut für donnerstag ja gut aus :daumen:

konrad: morgen viel spass! werd wahrscheinlich bei meiner sitzung neidisch an dich denken ...

am donnerstag dann in gmund. irgendwelche ideen? vielleicht kann jeder einen schönen trail (FAHRBAR) beisteuern?

vorschlag: gmund -> freihaus -> höhenweg -> aueralm -> nähe lenggries -> glashütten -> pp winterstuben -> schwarzentenn -> kreuth -> enterrotach -> tegernsee -> schliersee -> gmund ... obwohl das dann schon wieder ziemlich heftig wär :rolleyes:
ach was soll's. wär supi, wenn's endlich mal passt.

@ winzerer: wo können wir uns treffen? hab 2 bikes dabei, bin also eher unmobil. kann aber ggf. auch gerne selber fahren und dich picken. etwa hofoldinger forst

daumen drücken
florian

sodala, nur noch schnell die notiz: morgen 8:30 in hofolding, gmunder bahnhof 9:30

schöne runde mit einigen km und hm, paar trails und und und. mal schau'n, was geht.

bei interesse bitte melden

bis dato sind wir zu 3. konrad, markus und meinereiner

florian

bin um 9.30 am bhf gmund :D und kannst vielleicht die beilagscheiben bei den pedalen mit nehmen, hab nirgens welche dazwischen und wollte deine kurbeln nicht lädieren. 15er gabelschlüssel bring ich mit.
meine händi nr falls was sein sollte 0173 8448396 :daumen:
konrad

Zurück