Untere Steuersatzschale dreht sich in V10

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Da der Steuersatz am V10 meines Sohnes nach 11/2 Jahren ziemlich malträtiert aussah, wollten wir diesen tauschen. Nach dem Auspressen ist uns aufgefallen, dass die Stirnfläche der unteren Schale blank geschliffen war, was aus meiner Sicht nur sein kann, wenn sich die Schale dreht im Sitz. Um sicher zu gehen, dass wir einen haltbaren Steuersatz für die Zukunft bekommen, wollten wir einen Chris King einbauen. Die Überraschung war groß, als wir feststellten, dass die Schalen von Hand bis zur Hälfte einpressbar sind. Der CK Inset 5 hat wesentlich tiefere Schalen, so dass immer noch etwas Spannung aufgebaut wird, aber reichen wird das nicht mehr, um den Steuersatz auf Dauer zu fixieren.
Ist das Problem bekannt?
 

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Diesen ominösen Trick der Radbranche wollte gefühlt bereits jeder Hersteller in den anfängen gepresster Innenlager zur vermeidung von Reklamationen anwenden.

Das wird nicht fest, weils nicht verbindet zwischen Carbon und Metall.
Auch alles andere an Lösungsvorschlägen wird damit Enden das es nicht funktioniert.

Reklamier den Rahmen. Ist teuer genug.
 
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