Unterkunft Dolomiten

Hallo Zusammen,

möchte ein paar Tage (verlängertes WE) in die Dolomiten zum biken. Hat jemand (bestimmt habt ihr da was...) ein paar gute Tipps für Unterkünfte sprich Pension mit Übernachtung und HP, oder eine Ferienwohnung. Region Moena, Cortina d`Ampezzo oder Grödnertal.

bodobiker

Hallo Bodobiker,

wir haben letzen Jahr beim AX in Sommeda übernachtet. Ist etwa 2 km östlich von Moena am Eingang ins Valle di San Pellegrino. Die Unterkunft war ein kleines Hotel in einer Linkskurve in den Ortseingang. Schon etwas älter, aber Zimmer und Service waren in Ordnung. Essen klasse und hübsche blonde Bedienung.
Von dort aus sind Touren ins Latemar, auf den Passo Lusia, in die Lagoraikette, in die Pala und auch Richtung Alleghe möglich.

Viel Spass

Herbie

ich schlaf halt immer privat bei Freunden unten, deswegen kenn ich gar nicht so viele Hotels bzw. deren "Empfehlbarkeit". Sehr nett ist das Diana in La Villa/Alta Badia, aber das ist wohl nicht auf deinem Radar denke ich.
In Alleghe kann ich das Sporthotel Europa direkt am See empfehlen und in Toblach das Hotel Rosengarten (sehr bikerfreundlicher Wirt).
Selbstverständlich kannst du um die Rosengarten/Latemartopuren zu fahren auch beim Kurt im Steineggerhof absteigen (s.a. Kurt hier im Forum). Er kennt sich vor seiner Haustür natürlich am besten aus (hat sogar einen Trail um den Latemar, den ich noch nicht kenne - und das heißt wirklich was !!!!)

Zurück