Unterkunft in Ciclo (Comer See)

Hallo!

Wir suchen eine Unterkunft in der Nähe von Ciclo (wegen Bahnhof) am Comer See. Soll nicht zu teuer sein, kann auch Jugendherberge, etc. sein.

Wer kann da weiterhelfen?

Danke!

Hallo, es gibt am Comer See in Menaggio eine Jugendherrberge. Dort kann man mit der Fähre aus Varenna ankommen. Bis Varenna fährt der Zug. Oder ihr kommt mit dem Schiff aus Como nach Menaggio.
Viel Spass am See

Die Jugendherberge da is in Ordnung, jedoch das Frühstück nicht gerade ein Reißer. Man bekommt soweit ich mich entsinnen kann nur ein abgepacktes Croissant und einen kleinen Kaffee. Wenn möglich würde ich den Tarif für Übernachtung ohne Frühstück nehmen, weiß aber nicht mehr ob das geht.

Ja, ich fürchte, das ist in Italien meistens so mit dem Frühstück...
Wenn ihr Lust habt auch in Menaggio und Bellagio (als Ergänzung zum Bike-Heft über Varenna) Touren zu fahren. Schaut bei www.nimmsbike.com unter Comer See Touren. Da gibt's Vorschläge

@Cri falls du die von der Seite bist, Hut ab!
Hammer Touren/Bike-Trips

In Domaso gibts übrigens auch noch nen schönen Trail. Langer Anstieg, jedoch wird man mit einer wunderbar flüssigen Abfahrt belohnt.

Schaut bei www.nimmsbike.com unter Comer See Touren. Da gibt's Vorschläge

Hi Chrissi,
endlich finde ich mal ein Bericht über die Abfahrt vom Monte Tremezzo bis zur Bocca di Nava! :daumen:
Wir hatten den ganzen Winter Karten studiert und überlegt, wie man da runter kommt und uns eigentlich genau deine Route (allerdings nur bis zur Bocca di Nava und dann Strasse runter) schon ausgeguckt. Aber wir kamen schon ziemlich ins Zweifeln, ob das geht.
Jetzt werden wir die Route natürlich versuchen und die Tour am Donnerstag oder Freitag fahren!

Hallo Starlit,

hast Du den Trail ab Bocca di Nava zum Comersee gefunden. Würde ihn gerne nächsten Sommer fahren. Hast Du zusätzliche Infos? GPS-Daten oder weitere Anhaltspunkte zum Finden des Trails auf der Karte?

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

wir sind nicht nur den Trail von Monti di Nava zum See, sondern die ganze Runde ab Argegno über Monte Galbiga / Tremezzo gefahren. Eine der geilsten Touren, die ich kenne. Die Beschreibung von Chrissi ist gut, die Tour ist danach zu finden.

2009 wird es mehr Infos zum Comer See geben:
Im Mai nächstes Jahres erscheint beim Bergverlag Rother der BIKE GUIDE Comer See, der 30 stark singletraillastige Touren rund um den See beschreibt.

Hallo Starlit,

merci für die Info; dann werde ich das hoffentlich auch finden und dem Buchtipp gehe ich gerne nach...

Gruß

Thomas

Zurück