Unterkunft in Freiburg: wer kennt ....?

Ich nehme mal an du suchst was möglichst günstiges - oder?

Kann dir leider nicht viel sagen - nur das das Lehrlingsheim nicht schlecht sein soll ( habe ich gehört - war selbst noch nie dort). Zudem ist es quasi direkt in der Innenstadt und falls du zum biken kommts geht es ca. 30m weiter direkt in den Wald auf einen der bekanntesten Freiburger Singletrails - die "Serpentinen am Südwestfunk".

Ansonsten Etap-Hotel auf der Haid - oder mal irgendwo im Kirchzarten / Oberried / Stegen -ner Raum nach Ferienwohnungen suchen.

Das Lehrlingsheim ist soweit ok, nur halt katholisch und voller Lehrlinge (wie der Name schon sagt), daher evtl. Nachts Party. Ausserdem weiss ich noch, das zumindest Minderjährige um 22:00 im Bett liegen müssen --> vorher abklären.
Ansonsten gibts auch noch ne JuHe, weiss aber nicht, wie die ist...
Viel Spass in Freiburg!

sind zu zweit und soll nur eine Übernachtung in Fußweite zur City sein. Deshalb obige Auswahl. Fr auf Samstag steigen wir irgendwo in Todtnau ab.

Da fällt mir grad ein, in der Kartäuserstraße (in der Nähe von dem Lehrlingsheim) gibts seit einer Weile irgend so eine Art Rucksackhotel, recht nah an der Innenstadt und nicht so teuer. Hab nur grad im Inet nix gefunden.
Ich schau morgen mal etwas genauer, ich spengel da immer mit dem Rad vorbei...

Zurück