Unterkunft (Ü/F) im Harz, Gegend Clausthal / Altenau

D

Deleted263252

Guest
Hallo zusammen,

geplant ist, 2015 einige Tage den Harz mit Kind zu genießen. Daher suche ich gerade eine passende Unterkunft, finde aber nicht wirklich so ganz das passende. Buchungsportale und auch hier die Suche haben mich irgendwie nicht weiter gebracht :ka:

Grunddaten der Planung:
- Gegend Clausthal-Zellerfeld / Altenau
--> hier gibt es gem. Volksbank-Karte für den Harz die meisten leichten bis mittelschweren Touren
- Ü/F, zusätzlich Kochmöglichkeit, falls man abends mal keinen Bock auf Lokalitäten hat
- (abschließbare) Abstellmöglichkeit für´s Bike
- preislich nicht nur für den Vermieter interessant
- nette Lage ist gerne genommen :-)

Fragen:
1. Ein interaktiver Tourenplaner wie z.B. für die Eifel existiert nicht für den Harz (daher Orientierung am offiziellen VB-Material)?
2. Sollte ich mich eher für eine andere Ecke interessieren?
3. Habt ihr Erfahrungen oder könnt Unterkünfte empfehlen?

Danke und schon mal ein gutes neues (Bike-)Jahr!:bier:

wir sind ständig in der Pansion wappenhof (http://www.wappenhof.de/ ) in Braunlage denke aber das es etwas zu weit weg ist

aber bikes kein problem ( abschl. Garage ) , Kinderfreundlich , recht günstig , Schwimbad direkt gegenüber, 5 min zufuss in den ortskern Braunlage , 5min bis zum Bikepark , Sehr bemüht die cheffin , reichhaltiges Frühstück

wir sind dort ca 6-10 mal im Jahr für langes we , wir starten von dort aus unserre touren durch den harz zum kyfhäuser , st andreasberg usw

Danke für deinen Hinweis!
Was die Gegend angeht, bin ich eigentlich noch relativ offen, hatte mich eben bisher "nur" an der Karte der Volksbankarena orientiert ;-)

Wenn Du mit der Gegend im Harz noch relativ unentschlossen bist, dann schau einfach mal nach Bikehotels im Harz. Touren und Trails die für jeden fahrbar sind (oder auch etwas schwierige Trails) gibt es eigentlich im ganzen Harz, klar ist eine Gegend mal mehr mit Trails durchzogen als andere, aber man findet immer was. Wir sind dort öfters unterwegs und fahren auf blauen Dunst in eine Region und sind bisher nie großartig enttäuscht worden, manchmal muss man halt ein wenig längere Strecken fahren und die Augen ein wenig offen halten. Zu den Unterkünften kann ich Dir leider nicht so viel sagen, da wir grad mal eine halbe Std. Fahrt bis zum Harz haben.
Wenn Du in der Gegend von Clausthal bleiben möchtest und dort mehr Touren fahren möchtest würde ich das Oberharzer Wasserregal empfehlen. Ein Bekannter von uns wohnt dort in der Gegend und bietet ab und zu auch Touren an. Bei Fragen kannst Du mich gerne anschreiben. (in meinem Profil ist der link zu meinem Youtube Kanal, da sind ein paar Harz Videos drin) Wer weiss vielleicht läuft man sich da ja mal über den Weg.
Gruß Flo

Danke für eure Tipps und Hinweise. Ich hab mich für eine Unterkunft entschieden und werde mir die Touren auf jeden Fall auch mal ansehen...

Gesendet mit TapaTalk

Wenn du magst, dann melde dich wenn ihr hier seit - vielleicht kann ich ja ne Runde mit euch fahren - wenn ihr wollt und es bei mir passt

darf ich frage welche Untekrunft ihr jetzt genommen habt?

Dein Angebot nehme ich gerne an. Wir wohnen in Braunlage.. Ich berichte, wenn ich Erfahrungen habe.Ok?

Gesendet mit TapaTalk

Zurück