Unterkünfte Tiefencastel bis Bivio

swj

Hallo Leute

Für unsere Transalp 2010 suche ich empfehlenswerte Unterkünfte zwischen Tiefencastel und Bivio. Ist ja eher schon ein klassisches TeilStück - hat daher da jemand Tipps?

Danke!!

woher kommt ihr?? lenzerheide??

bin vor ca 7 jahren im rahmen eines (halben)ax von arosa kommend nach lenzerheide gefahren und dachte mir: nach tiefencasel roll ich noch schnell.

war ein fehler. es gab am campingplatz eine pension, die war voll.
die beiden hotels fand ich nicht so prickelnd ( war glaube ich in der post)
lage durch die stasse sehr laut und preis/leistungsverhältnis war auch nicht so klasse - auch für schweizer verhältnisse ( sorry sich bin südtirolverwöhnt)
ausserdem finde ich tiefencastel hässlich

wie fahrt ihr weiter? westlich vom julier richtung mon dann könnts schwierig werden vor bivio was zu finden
strasse richtung juler? dann würde ich weiter bis savoignin fahren dort sollte sich was finden ist auch von der lage schöner

ach ja noch ne frage war in albeins ( bei euere südtirolrunde) das parken kostenlos und sicher?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir sollten auch von Arosa kommen.
Will nur ein paar Nächtigungsmöglichkeiten ab Tiefencastel notieren um möglichst flexibel zu bleiben.

Ich denke bis Savoignin sollten wir es aber schaffen, Ziel wäre Bivio.

Parken Albeins:
Verschlafenes Nest, genug Parkplätze - gratis!
Parkplätze sind direkt neben der "Hauptstrasse" durch den Ort und daher wohl bedenkenlos zu verwenden.
Der Weg entlang des Aferer Baches fängt auch direkt danach an.

Vielleicht hilft dir meine Übernachtung von damals für Bivio.

Findest du hier:
http://www.trail.ch/tour/grischun/bivio.htm

Zusätzlich fürs Essen noch ein Tipp:
Von Tiefenkastel kommend, eingangs Dorf Bivio auf der linken Seite, im ersten Restaurant (weiss nicht mehr wie es heisst), haben wir sehr gutes Essen gehabt.

ach ja noch ne frage war in albeins ( bei euere südtirolrunde) das parken kostenlos und sicher?
offtopic - Versteh ich jeweils nicht. Parkmöglichkeiten sind doch nie und nirgends ein Problem. Auto abstellen 1,2,3... km ausser dem Ort oder an der jeweiligen Peripherie und den Rest radeln...? Probleme keine!

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf meiner Homepage unter Tour 2003. Sind im Hotel Solaria in Bivio abgestiegen.
Eigentlich zu empfehlen, ABER ab und an übernachten dort Busladungen alter Leute, die
morgens früh das Früstückbuffet komplett leer räumen (die Serviertochter fanden wir heulend
in der Küche vor). Als die Alten dann Richtung Bus marschierten, liessen sie die Hälte des
Frühstücks auf ihren Tellern zurück.
Leider parken die Busse ausserhalb des Ortes, so dass man nie weiss, obs wieder kritisch wird.

Auf der Strecke finden sich immer wieder Pensionen und kleine Hotels zum übernachten, auch außerhalb der Ortschaften. Ich glaube, entlang des Marmorare Sees sind mir welche ins Auge gefallen. Da braucht man (außer August) sicher nicht vorreservieren.
Ich war im Hotel Flix in Sur, das hat mir nicht gefallen und war sehr teuer. Bis Bivio hätten wir es nicht mehr geschafft (sind in Chur gestartet). Da hatte ich ebenfalls die Möglichkeit von Red Orbiter notiert.

Grüße,
Daniel

Zurück