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Hallo Gemeinde,
habe vor kurzem an meinem Stinky hinten das Laufrad gewechselt und zusätzlich dem ganzen noch das Steckachssystem gegönnt, mit dem Ergebnis, das die Bremsscheibe doch recht schleift. Entlüften wollte ich sie nicht (Druckpunkt nach wie vor okay), Kolben auseinanderdrücken hat nichts gebracht. Deshalb habe ich jetzt unter den Postmountadapter noch Unterlegscheiben gepackt, die den Bremssattel besser ausrichten - siehe Foto. Vorher bin ich ohne gefahren und hab trotz Suche auch nicht wirklich ein Konstrukt gefunden, das Unterlegscheiben direkt beim Adapter benutzt - eher Unterlegscheiben für die Bremsscheibe an sich. Frage deshalb: Ist das im Sinne des Erfinders, also kann man die Bremse bedenkenlos so fahren, oder können dadurch mir nicht bekannte probleme entstehen (Stabilität?).
Grüße!
habe vor kurzem an meinem Stinky hinten das Laufrad gewechselt und zusätzlich dem ganzen noch das Steckachssystem gegönnt, mit dem Ergebnis, das die Bremsscheibe doch recht schleift. Entlüften wollte ich sie nicht (Druckpunkt nach wie vor okay), Kolben auseinanderdrücken hat nichts gebracht. Deshalb habe ich jetzt unter den Postmountadapter noch Unterlegscheiben gepackt, die den Bremssattel besser ausrichten - siehe Foto. Vorher bin ich ohne gefahren und hab trotz Suche auch nicht wirklich ein Konstrukt gefunden, das Unterlegscheiben direkt beim Adapter benutzt - eher Unterlegscheiben für die Bremsscheibe an sich. Frage deshalb: Ist das im Sinne des Erfinders, also kann man die Bremse bedenkenlos so fahren, oder können dadurch mir nicht bekannte probleme entstehen (Stabilität?).
Grüße!