Unterschied normaler frame..

Hi!
Soweit ich das verstanden habe hast du bei "diesem Slope Zeug" eine deutlich sportlichere Sitzposition und sitzt somit nicht so aufrecht. Mein "local dealer" hat mir davon abgeraten, wenn man keine Wettkämpfe fährt oder Leichtbau betreiben will. Kann alle stimmen, muss aber net :rolleyes:
10kg finde ich in der Tat ein bischen viel, wobei ich gestehen muss, dass ich meins noch nicht gewogen habe.

Gruß, Jens

ALLE Informationen zu Slopingrahmen findest du hier

Original geschrieben von derJens
Soweit ich das verstanden habe hast du bei "diesem Slope Zeug" eine deutlich sportlichere Sitzposition und sitzt somit nicht so aufrecht. Mein "local dealer" hat mir davon abgeraten, wenn man keine Wettkämpfe fährt oder Leichtbau betreiben will.

Dein Händler ist ne Pfeife.

10kg finde ich in der Tat ein bischen viel, wobei ich gestehen muss, dass ich meins noch nicht gewogen habe.

That's it. Michael hatte beim RR-Treffen seine Digitalwaage dabei. Interessant, wie sich brutto / netto Gewicht unterscheiden. Mein 7,2kg Rennrad hatte zB ganz knappe 8 - und das nur, weil Pedale, zwei Flaschenhalter, Satteltaschenaufnahme, Polar-Aufnahme / Speedsensor und zwei "vernünftige" (hallo Manitou) Reifen montiert waren. So schnell geht's. Und wenn ein astreines Colnago mit Dura Ace Ausstattung dann auf 10kg kommt, solltest du die Gewichtsangaben immer ein bisschen relativ sehen...

EDIT: die Kassette ist mittlerweile auch von Dura Ace 11-21 auf Ultegra 12-27 downgegradet. 1-200 g Toleranz "beim seriösen Wiegen" gestehe ich meinem Verkäufer gelassen zu.

Mein "local dealer" hat mir davon abgeraten, wenn man keine Wettkämpfe fährt oder Leichtbau betreiben will.

Sorry nochmal, aber ich kringel mich gerade, weil man mit 600 EUR Sloping-Rädern Leichtbau betreibt und die Tour de France gewinnt!

Muhaahahaha... is der goil!

Gruß,
Rune
jajaja... immer die BWL'ler, die alles plausibilisieren müssen...

ok gottheit rune roox du weisst alles also bitte sag mir was es mit dem rahmen auf sich hat :D

irgendwie hab ich das gefühl das ich mit nem 1000 euro rennrad net glücklich wäre weil entweder die gruppe oder die anbauteile nix sind hätte gern doch lieber ein mittelding :rolleyes:

Original geschrieben von Joker
ok gottheit rune roox du weisst alles

Mit freundlicher Unterstützung von Kunibert. Die Autogrammkarten, die du per PM bestellt hast, sind übrigens unterwegs.

Im Ernst: Findest du den verlinkten Thread nicht gut? Ich kann mich übrigens auch gern in Zukunft mit sinnvollen Beiträgen zurückhalten und mich nur noch über Einsteiger lustig machen...

ne ich finde deine kompetenten beiträge mit den seitenhieben gut ist ja net zum streicheln das forum ;) den link hab ich übersehen :cool:

hm mtb ähnlicher fand ich gut das abfallende unterrohr net naja wenn ich rr fahren will dannrichtig grins kein sloop ;)=

ps: hab vergessen ich hätte gern ne persönliche widmung auf der autogrammkarte :bier:

Original geschrieben von Rune Roxx
That's it. Michael hatte beim RR-Treffen seine Digitalwaage dabei. Interessant, wie sich brutto / netto Gewicht unterscheiden.
Original geschrieben von Michael

tja.....damit habe ich, so wie es aussieht, die träume einiger zerstört......;)

Nein, ich war positiv überrascht. Ich hatte bei meinem alten RR ein Bruttogewicht von über 11 kg vermutet. Waren aber nur 10,48 kg. Abzüglich Pedale, Flaschenhalter, Tachozeugs usw. komme ich beim Nettogewicht auf eine 9 vor dem Komma.
:hüpf:

Das hätte ich meinem alten Stahlroß mit dem bleischweren Rolls Sattel (wiegt alleine 400 gr) gar nicht zugetraut.
:rolleyes:

Gruss
Tvaellen

Original geschrieben von Michael

tja.....damit habe ich, so wie es aussieht, die träume einiger zerstört......;)

In der Tat hast Du meinen Traum vom 11Kg-Renner zerstört ! Ich war bisher immer so stolz mit dem schweren Teil so schnell zu fahren und musste jetzt leider erfahren, dass der Eddy nur 10,2 Kg wiegt, trotz Landkartenhalter, Tacho und Blinklämpchen.
Aber seit ich Dein 7Kg-Rad in Händen halten durfte bin ich echt auf den Geschmack gekommen.

Gruß
Uli

Original geschrieben von Hilleruli
Aber seit ich Dein 7Kg-Rad in Händen halten durfte bin ich echt auf den Geschmack gekommen.
so schwer wars ja net mal! aber stimmt schon - einmal Michaels Rad in der Hand geahbt und das eigene wirkt danach "stark ersetzungsbedürftig"

was mich gewundert hat, war daß das Colnago "so" schwer ist - woran lag das?

Zurück