Unterschied? Rock Shox SID Team 03 und 2010 Umbau Lohnt sich ?

Hallöchen.

Ich habe mir ein älteres Modell im Neu Zustand zugelegt.
Es ist ein Hai Light Pro FS mit einer Rock Shox Sid Team 80mm Federweg 28mm.

Jetzt ist die Frage ob sich der Umbau auf eine Neue Rock Shox SID Team oder World Cup 32mm lohnen würde oder nicht.
Welche Vorteile bietet denn das neue Modell?

Falls ja, was würde ich für meine SID Gabel bekommen, da Neuer Zustand ?

Oder gäbe es da zu der SID noch Alternativen.

Aber alles eine Frage ob es sich lohnt oder nicht.

für deine SID bekommst wenig bis nix. die neue ist steifer. je nach dem, was die in der alten SID für ne dämpfung drin haben, dürfte die neue auch besser sein. gewicht müsste bei der alten besser sein. dafür waren die eben auch etwas windiger. lohnen ist immer subjektiv. wenn dir mehr steifigkeit und ggf. bessere dämpfung den aufpreis wert sind, lohnt es sich. sonst nicht

Was heisst denn wenig bis nix ?

Aber währe es auch wegen der Steifigkeit von meinem Gewicht abhängig (74kg) ?

Wo und bei welchen Fahrten würde man den Unterschied merken ?

was du abfragst sind doch sehr subjektive kriterien. wie soll das jemand bewerten? mehr als 100€ würd ich dir für die SID nicht geben. die steifigkeit merkst zum einen natürlich gewichtsabhängig. zum anderen ist es ne frage der bremse. bei scheibenbremsen ist steifer natürlich besser. das mit den fahrten... zu subjektiv. je ruppiger, desto eher merkt man die vorteile. für waldwege reicht auch einfaches material

Welche Sid Gabel währe da zu empfehlen?

Ich dachte mitr an 100mm Federweg.

Was bietet denn die Worldcup für Vorteile gegenüber der Team oder der RLT ?

wem´s das wert ist... nimm ne team. die hat keine carbon inlays in den tauchrohren, ansonsten gleich und die 10g gewichtsunterschied sind eh egal

Zurück