unterschied Shadow Raptor u. Raptor 10?

Registriert
24. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Es geht darum, ob es unterschieder zwischen der normalen Raptor (ka welches Baujahr) und der Raptor 2010 gibt.
Kann mir da jemand helfen?
Hab bis jetzt nur gelesen das bei der 2010er jede klinke ne eigne Feder hat, ist das besser?
mfg: Hardy_freak
 
warte doch noch ein paar wochen/monate,dann kommt die raptor 2011.

aber sonst gilt,und mir fällt grad garkein gegenbeispiel ein,dass in jeder nabe,jede klinke eine eigene feder hat.

ich finde deinen ersten satz irgendwie sehr unverständlich.
 
Gegenfrage: was erhoffst du dir von dem System?

Funktionierende Naben gibt es ja eigentlich reichlich.Ich selber hatte z.B. mit der Odyssey Hazard Cassette keine Probleme, aber da die eigentlich auch nur eine Joytech ist und du mit der schon Schwierigkeiten hattest, scheidet die sicherlich aus.
Dann wolltest du was zur WTP wissen, die es nicht mehr gibt. Als Antwort wäre Eclat natürlich nahe liegend. Vom ersten Eindruck scheint die auch nicht schlecht zu sein, ein Freund hat die am Envy, allerdings auch noch nicht so lange, als das man schon wirkliche Erfahrungsberichte schreiben könnte.
Mit der GSPORT wird man wohl auch nicht viel verkehrt machen, hier und da liest man mal was über kleine Defekte, im großen und ganzen aber auch eine brauchbare Nabe. Die Primo Mix ist ebenfalls recht gut, gerade bei unsauberer Fahrweise.
Und wenns letztendlich was wirklich edles sein soll, blieben immernoch Profile (/ Madera) oder Chris King, wobei letztere dann schon kostspielig ist.

Bei der angesprochenen Technik mit den Federn kann ich mir nur vorstellen, dass das Skippen bestmöglich eliminiert werden soll und selbst wenn dem so ist, hätte man zumindest bei Bikeguide schon mal davon gelesen, dass die Nabe besser funktioniert als andere. Das ist nicht der Fall. Wenn da Nabenfragen kommen, lautet die Antwort meistens: Primo Mix, Profile, Gsport und manchmal noch WTP und Proper.
 
gsport mit ewigen einbauproblemen...da mal spacern und hier mal irgendwas machen,etc..

mit der proper machst du nichts falsch,die fährt ja sowieso jeder.

chris king gibts nicht unter 12t,wirst du wahrscheinlich nicht kennen und wenn du sie kennst,sind sie viel zu teuer.(falls du sie googelst,ja leute geben für sowas wirklich geld aus!wenns die in 9t gäbe,wäre ich der erste,der auf bestellen klickt.)

mit profile und madera macht man ja auch nix falsch. love it or hate it,wa.
 
danke für die ganzen empfelungen! Also ist Shadow nicht so das Gelbe vom Ei? Profil oder Chrisking möchte ich nicht, is mir zu Teuer ;-).
 
Was willst du denn damit machen? Wenns kein massives Gegrinde sein soll brauchst du eigentlich weder G-Sport noch Primo
 
Couch macht sowieso gute Sachen. Lägen zwischen ihm und mir nicht um die 9000km, würde ich meinen Vorbau und den Freecoaster zum Modifizieren rüberschicken.
10t für die King wäre aber echt prima. Dann ist man bei wie viel? 600€? :D
 
ja das geht ganz schön ins geld :D aber könnt ja dann meine profiles verkaufen und die king in usa holen ;) relativiert sich irgendwie schon.
vorbau hinschicken mach ich eventuell übern winter :)
was macht er denn mit freecoastern ?
 
Die Achse wird gefemaled und an den KHE basierten Coastern bastelt er wohl noch noch ein zusätzliches Lager dran und verbessert wohl auch die Lager im Driver.
Die gebohrten Vorbauten sehen auch echt schick aus...
 
und ist die qualie von der rant v 2 auch so gut wie die supreme?
Und auch lauter als die supreme (jaja ich weiß mein ghettofeeling usw.)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal die slat am casette pro angeschaut...
is die qualität ok oder genau so schlecht wie bei den "normalen" salt naben? naja was ehißt schlecht, hab halt keine gute erfahrungen damit...
und sind da richtige federn drin oder auch noch so ein ring?
 
Von Schatten zu Salz ist dann schon ein Unterschied, alleine von der Technik. Das Q-Lite Gebammel ist dann doch geringfügig besser als die normale Technik, die Joytech Naben benutzen. Nimm doch die von Omegar vorgeschlagene Rant V2, dann hast du deine WTP Supreme in etwas anderer Optik, aber das gleiche System und vermutlich (!) genauso laut.

PS: Ich werf mal noch den Thread in den Raum.

http://www.teilewaage.de/forum2/showthread.php?t=4500
 
Ich finde das die Shadow, warscheinlich wie die WTP Supreme, einfach ein genial tiefes klicken hat. Der Ton unterscheidet sich einfach zu dem doch sehr vorherschenden hellen klickern von "normalen" 4-Klinken-Freiläufen. Die Lautstärke ist so eine Sache. Der eine mags leise und der andere laut. Fest steht auf jeden fall das Shadow und WTB sehr robuste Naben im Programm haben/hatten...
 
na mein ghettofeeling muss ja auch stimmen!^^
ja also das salz lieber in die tonne?
bei der rant v2 gefällt mir das gehäuse nicht so sehr...
 
bin 15 ;-)
mein händler hatte aauch vermutet das die neue salt am pro eine gelabelte wtp switch ist. was sagt ihr dazu? weil im 2011 katalog von salt auch des ganze zeugs steht wie bei der wtp...

auch wenn meine fragen vllt. ein bischen dumm sind, warum bist du dann so ähh (also an holmar, hoffe du nimmst mir das net übel...)
hast doch bestimmt auch ma angefangen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück