Unterschied SID 99 und 2000?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob und wo der Unterschied zwischen der 99er SID und der 2000er ist? Bzw. an welchem Merkmal sie eindeutig zuordnen kann?

Hab eine wenig gebrauchte im Regal liegen und möchte sie wieder einsetzen. Leider ist die Dichtung zw. Positiv- und Negativkammer defekt.
Gibts das Ersatzeil noch? Und ist es bei 99er und 2000er bei allen Varianten (SL, etc. ) identisch?

Wäre für nen Tip sehr dankbar.

Hallo,

ich habe eine SID XC von 2000 am Rad (noch, eine SID Race 2010 ist bestellt..). ich habe bei rose.de bei Federgabelzubehör einen Wartungskit für SID bis 2002 entdeckt, der enthält aber nur die äusserlich zu sehenden Gummidichtungen und die inneren Schaumstoffringe so wie ich das Foto bewerten kann. Bei "schwereren" Problemen muß scheinbar die Fachwerkstatt ran (bei denen, die ich fragte, mussten alle einschicken > ca. 80-90 € und 2-3 Wochen Wartezeit). Die Erfolgsaussichten kann ich nicht bewerten, da ich jetzt die "geringe Differenz" für eine neue investiere (bei bike-mailorder.de für 400, mit Tricks für 384 €).
Also, man sollte sich die Kosten-Nutzen-Relation betrachten... Zumal die neueren allem Anschein eine deutlich verbesserte Performance hat.

Ansonsten, viel Erfolg und wenn Du einen günstigen und erfolgreichen Service gefunden hast, sag mir mal Bescheid, dann laß ich meine auch überarbeiten (für den Winter mit Streusalz und so...)

Zurück