Unterschied Sid Race,Team, World Cup 2009

Hallo,

kann mir einer den Unterschied der genannten Gabeln sagen?

Hab schon die verschiedenen Datenblätter verglichen werd aber nicht schlau draus...

Das steht bei der Team und World Cup:

# Federung: Dual Air
# Einstellbarkeit: Positiv und Negativ Luftdruck via Schrader Ventil
# Dämpfung: BlackBox Motion Control
# Einstellbarkeit: Externe Zugstufenverstellung, Low Speed Druckstufe bis zum Lockout, externes Floodgate

heißt das, dass die Team und WC von der Funktion her gleich und die WC nur diese "Carbonfläschen" hat?

Die Race hat nur ne Motion Control Dämpfung soweit ich das herausgefunden hab...

Sowie ich das seh, ist die WC den Mehrpreis wohl nicht wert und man kann gleich ne Race kaufen!?

Irgend was muss ja anders sein...Das Ansprechverhalten vielleicht?

Gewicht ist ja ziemlich identisch!

Chris

Tag auch,
ich hänge mich mal an die Frage mit dran. Welchen Unterschied macht MotionControl und BlackBox als Dämpfungssystem?
Die Frage stellt sich bei mir wegen einer "kleinen" kaufentscheidung:
Sid Race/WC oder Durin
Die Durin spricht schön fein an (für meinen Geschmack fast schon etwas sehr soft). Suche jetzt also ein Mittelmaß zwischen meiner aktuellen 2007er Reba SL und der Durin. Wenn die Sid Race/WC nach eurer Einschätzung genau das bringt teilt es mir doch bitte mit ;)

PS: Suchfunktion ergab zwei Dutzend Fragen genau diesen Chemas aber keine aussagekräftige Antwort. Normalerweise wird wegen des geringem Preises die Race empfohlen. Das soll an dieser Stelle aber egal sein, die Gabel wird das letzte Teil, welches ich mir für mein HT bis zum ende des Studiums kaufe (also mindestens 4Jahre) und da sollte es was ordentliches sein mit dem ich leben kann ;)

wenn man sich hier den Unterschied der SID09 Race mit MC und der SID09 Team/WC mit BlackBox MC auf den Seiten 78 und 80 von 111 -> http://www.sram.com/_media/techdocs/2009 RockShox SPC_Rev D (Rev D price list).pdf mal ansieht, könnte man schlussfolgern, dass das Blackbox MC im gelockten Zustand den Restfederweg "feinfühliger" freigibt.
Wenn der Poploc offen ist, macht das gemäss Teilelisten / Bauplan theoretisch keinen Unterschied.

Hallo zusammen,

Ich stand bei der Aufbau von meinem Racebike für die gleiche Wahl. Race, Team oder Worldcup? Der (nach meine Einschätzung) kompetente Verkäufer hat mich dazu geraten der SID Race zu kaufen. Seine Aussage war: "Funktion gleich, Gewicht marginal unterschiedlich aber der Preis :-) ........."
Fahr mein Gabel jetzt seit 2 Monate und habe noch kein Nachteil gefunden.

Viele grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück