unterschied sl-m751 - sl-m750?

Hi

kann mir jemand sagen ob es stimmt das man mit den sl-m751 und invers schaltwerk wieder normal schaltet? wie in dem link beschrieben.
einmal les ich das nur die ganganzeige anders ist und einmal das die anders schalten . kann nix genaues dazu finden.
würde gern wissen ob ich mit den sl-m751 und nicht inversen schaltwerk auch normal schalte (daumen für leichter) . nicht das es dann wieder wie invers wäre. oder brauche ich da die sl-m750.
sl-m750 und sl-m751

gruß

Patrick

Du scheinst da was durcheinander gebracht zu haben, dein Link geht zum SL-M 571 Schalthebel, nicht 751! Aber egal, beide, 571 und 751, unterscheiden sich von ihren Vorgängern nur in der Farbe und dass nicht mehr LX oder XT draufsteht, womit sie gruppenungebunden sind. Die Funktion ist gleich wie früher.

Gruss, Stefan

:love:

vielen dank für die erklärung. dann stimmt das ja was die auf der seite stehen haben ja nicht. ich verstehe das da so als ob man dann wieder normal schaltet mit den 751 und invers. und stimmt ich habe die links vertauscht werde die jetzt noch ändern. hab zuviel sachen im kopf vom lesen letzte zeit :lol: .

gruß

Patrick

Da haben die Bikemagazine ja wirklich ganze Arbeit geleistet. :lol:

Also: Ich habe mal gehört (das heißt, ich weiß es nicht genau), dass die Anzeigerichtung bei dem SL-M751 umgekehrt ist zum SL-M750.
Die Schaltung kann gar nicht "normal" funktionieren, da ja immer noch die Feder in der gleichen Richtung eingebaut ist und somit der Bowdenzug immer noch in die gleiche Richtung entspannt und gespannt werden muss.
Allerhöchstens könnte man dann mit dem Daumen einmal schalten und mit dem Zeigefinger nur dreimal, aber da sollte man mal jemanden fragen, der das neue Schalthebelpaar schon besitzt.
Und von wegen "normal": Das Shimano XTR Schaltwerk gibt es schon seit 1998 in der inversen Ausführung - damals mit Umlenkrolle (vergleichbar mit der von Avid).

ja wie rum denn nun ? :confused: :lol:

wollte halt das No Saint Urian 2 LX '05 mit dem schaltwerk XT Schaltwerk RD-750 SGS (nicht invers) und den schalthebeln XT Schalthebel SL-M751 .
schalte ich dann normal? also das ich mit dem daumen auf einen rutsch 3 gänge leichter schalten kann? hab mittlerweile auch mal shimano angeschrieben aber wer weis wann die antworten.
und beim bornmann fragen trau ich mich nicht nach den berichten im forum :D :lol: . muß da ja auch noch bestellen.

gruß

Patrick

Die 751er funktionieren genau gleich wie die 750er und so auch die Ganganzeige. Nur sieht das dann bei Invers-Schaltwerken verkehrt aus.

Zurück