Unterschied Vector Lowrider und VRO Vector

T

The Passenger

Guest
Hab keinen passenderen Bereich gefunden, also frag' ich hier mal nach.

1.) Kann mir jemand den Unterschied zwischen den "Syntace Vector DH" und dem "VRO Vector Lowrider" erklären?

2.) Passt der "Vector DH" auch an einen VRO Vorbau,
oder sind ausschließlich VRO Lenker an VRO Vorbauten zu montieren?

Danke im Voraus.

The Passenger schrieb:
Hab keinen passenderen Bereich gefunden, also frag' ich hier mal nach.

1.) Kann mir jemand den Unterschied zwischen den "Syntace Vector DH" und dem "VRO Vector Lowrider" erklären?

2.) Passt der "Vector DH" auch an einen VRO Vorbau,
oder sind ausschließlich VRO Lenker an VRO Vorbauten zu montieren?

Danke im Voraus.

1. ich denke die sind anders konifiziert

2. VRO Lenker nur mit VRO Vorbau und umgekehrt. Steht so auch auf der Syntaceseite

Gruss Joachim

das hat ganz einfach was mit der art der klemmung zu tun!!!!!

der vector lowrider ist für normale vorbauten mit 25,4mm klemmung!!!

und der VRO lowrider geht nur in einen VRO vorbau, da der lecker über zwei streben mit dem vorbau verbunden ist!!!!! was aber mit keinen normalen lenker sonst geht, also nur vro mit vro!!!!!:daumen:

4X Element schrieb:
das hat ganz einfach was mit der art der klemmung zu tun!!!!!
Eben, das ist ja meine Frage ;)
4X Element schrieb:
der vector lowrider ist für normale vorbauten mit 25,4mm klemmung!!!
Der VRO Lowrider ebenfalls hat 25.4 mm.
4X Element schrieb:
und der VRO lowrider geht nur in einen VRO vorbau, da der lecker über zwei streben mit dem vorbau verbunden ist!!!!! was aber mit keinen normalen lenker sonst geht, also nur vro mit vro!!!!!:daumen:
Das weiß ich.
Frage ist nur, wieso man mit dem VRO angeblich keine anderen Lenker klemmen kann.

Es liegt doch höchstwahrscheinlich an der Kröpfung des Lenkers?!

Auf der Syntace HP hab ich auch nichts gefunden.
Bei den ganzen Shops heißts jedoch:

Lenker anderer Hersteller besitzen im 90mm breiten Klemmbereich des Syntace VRO/ECO Systems kein zylindrisches Mittelstück und weisen auch nicht den erforderlichen Durchmesser von 25.4mm über die gesamte Klemmbreite auf

Mein normaler Vector hat (!) aber einen ca. 13 cm langen zylindrischen Klemmbereich, und ist durchgehend 25,4 mm (mit Messschieber nachgemessen) (vergleiche Bild unten)
Soll heißen: Der Lenker ist ca. 13 cm stockgerade im Bereich der Klemmung (roter Strich), und dann geht die Kröpfung erst los.

So, hab mal eben bei google ein Bild geholt und bearbeitet:
vector.jpg

Das rote ist - wie gesagt - der stockgerade zylindrische Körper, durchgehend 25,4 mm.
Soll passen? Was meint ihr?

CaptainPsycho schrieb:
1. ich denke die sind anders konifiziert

2. VRO Lenker nur mit VRO Vorbau und umgekehrt. Steht so auch auf der Syntaceseite

Gruss Joachim

In der Sufu meinten aber schon einige andere, dass sie den Vorbau mit einem Markenfremden Lenker kombiniert hätten.
Wieso sollte dann der Vector nicht passen?

nur mal zum mitschreiben.

die vektor lenker, sei es vektor lowrider oder normaler verktor haben beide die aufnahmen für VRO und standart vorbauten. es gibt keinen "VRO only vector" die beiden lenker gibt es nur passend für beide systeme.

anders sieht das z.b. beim ultralight lenker aus(bis 685mm breite soviel ich weiß oder noch breiter mitlerweile) der keinen sweep hat, bei dem ist nur vro freigegeben. einfach auf der syntace HP schaun da steht bei jedem lenker dabei ob für standart oder VRO oder beides

Zurück