Unterschied X0 Modell 2005 / 2006

Hallo,
könnt Ihr mir den Unterschied, außer der Optik zwischen den X0 Drehgriffen und Schaltwerk Modell 2005 und Modell 2006 mitteilen?
Ist die Funktion anders, das Gewicht oder nur die Optik.
Wenn es nur die Optik ist kann ich mir ja die 2005er holen.

x.o 2006 hat ne blackbox d.h. nen carbonkäfig... aber nur der mittellange und der kurze käfig... der longcage dürfe gleich sein...

Zoda schrieb:
x.o 2006 hat ne blackbox d.h. nen carbonkäfig... aber nur der mittellange und der kurze käfig... der longcage dürfe gleich sein...

Ja, long cage ist gleich, sonst das Carbon- Teil.
Ich glaube, das Gewicht ist auch anders, vielleicht das 06er so 8-10g leichter, dafür 30 Euro teurer.. :lol:

Hast du schonmal auf www.sram.com geschaut, ob es da irgendwo Angaben oder Vergleiche gibt?
Ich würde mir das 05er holen, wenn du nicht total g**l auf das Carbon bist... :cool:

Moin,

bei den X.0 Drehgriffen ist es so: 2005er haben die Carbonoptik, 2006er sind schlicht schwarz. Technisch identisch.

Grüße

OK dann werde ich mir die 2005er Drehgriffe und das 2006er Schaltwerk medium holen.
Optik ist nicht alles, passt aber gut zum Carbon-Rahmen-Lenker-Stütze-Sattelgestell-Pulsuhr :lol:

T.V. schrieb:
Moin,

bei den X.0 Drehgriffen ist es so: 2005er haben die Carbonoptik, 2006er sind schlicht schwarz. Technisch identisch.

Grüße

ist das definitiv so?

weil ich hab die normalen schwarzen drehgriffe, dachte hab die 05er gekauft cool :-)

auch wenn ansonsten kein unterschied ist...

Beim 2006er Schaltwerk ist das obere Parallelogrammteil aus geschmiedetem Alu, beim 2005er Modell sind das obere und untere Teil aus beschichtetem Magnesium. Übrigens ist der Käfig des 2006er aus faserverstärktem Kunststoff mit Carbonfake-Oberfläche, besteht also nicht aus Carbon-Platten. Die X.0 Drehgriffe wirken in Gegensatz zu den neuen Triggern wirklich billig, sind dafür fast unschlagbar leicht.

Zurück