Unterschied zwischen 15 und 15.5 Zoll

hi,
ich möchte von euch wissen wie groß der Unterschied bei einem Dirt/Daul Rahmen zwischen 15 u. 15.5 Zoll ist.
Merkt man das überhaupt?
Ich bin 1,70 groß und denke das 15 schon okay is, oder?

lonewolf schrieb:
hi,
ich möchte von euch wissen wie groß der Unterschied bei einem Dirt/Daul Rahmen zwischen 15 u. 15.5 Zoll ist.
Merkt man das überhaupt?
Ich bin 1,70 groß und denke das 15 schon okay is, oder?

hm verdammte Größe eines DDD Rahmens ist völlig egal weil du ohnehin nciht auf dem Arsch sitzt verdammt noch mal wenn nach diese ******* 1000mla geschrieben hat können es die Leute doch mal raffen :mad:

Wofür brauchst du diese verflcuhte Rahmenhöhe von mir aus besteht der Rahmen nur aus einem Rohr? Wo ist da die Rahmenhöhe? glaubst du du könntest mit solch einem Rahmen nicht fahren? Junge das einzige worauf es ankommt ist der Abstand zwischen Sattel und Steuerrohr. Und der ist entweder kurz oder lang egal ob der Rahmen jetzt 12 oder 18" groß ist. Kauf dir einen verdammten Rahmen von Ebay wenn du Anfänger bist in 13" denn kleine Rahmengrößen sind immer besser. :o

@KRATERGECKO

ja da hast du recht, aber

ich bin zwar noch nicht so lange hier im Forum, aber wenn ich was von dir Lese scheißt du immer andere zusammen!!! :cool:

Gut möglich das man auch oft von anderen genervt wird wenn man immer die selben Fragen in Thread's liest.
Ich weiß ja net ob du irgendwelche Probleme hast (kann mir auch egal sein) aber normal is das net.

Musste mal gesagt werden. cu

lonewolf schrieb:
@KRATERGECKO

ja da hast du recht, aber

ich bin zwar noch nicht so lange hier im Forum, aber wenn ich was von dir Lese scheißt du immer andere zusammen!!! :cool:

Gut möglich das man auch oft von anderen genervt wird wenn man immer die selben Fragen in Thread's liest.
Ich weiß ja net ob du irgendwelche Probleme hast (kann mir auch egal sein) aber normal is das net.

Musste mal gesagt werden. cu

was für Probleme soll ich haben?

Mit imkompetenten Forumsusern die unfähig sind die SUFU zu benutzen und "Rahmenhöhe" einzugeben und noch unfähiger sind und nach Monaten im Forum und im Fotoalbum es nicht begreifen, dass 2 Meter große Fahrer 13" Rahmen verwenden ja mit solchen bemitleidenswerten menschgewordenen Schicksalschlägen persönlicher Art habe ich nicht nach dem ersten Mal aber nach gewisser Zeit durchaus Probleme. ;)

Doch ist ist durchaus normal alle die über ähnlich viel Geduld klagen können antworten ohnehin nur bei jeder 10ten newbie Frage. ;)

boah pflaum doch den armen jung nich so an mensch :eek: der hat jezz bestimmt schon weider so die schnauze/hosen voll dass er den ddd-sport, bevor er ihn überhaupt richtig begonnen hat, wieder an den nagel hängt :D

wie wärs damit: kopier folgendes in deine sig:

>>> !!! Dirt/Street/Dual = kleinstmögliche Sitzrohrhöhe !!! <<<

und jedesmal wenn so ein thread dann kommt, musst du nur fünf punkte tippen und fertig ;)

blindcap schrieb:
boah pflaum doch den armen jung nich so an mensch :eek: der hat jezz bestimmt schon weider so die schnauze/hosen voll dass er den ddd-sport, bevor er ihn überhaupt richtig begonnen hat, wieder an den nagel hängt :D

und jedesmal wenn so ein thread dann kommt, musst du nur fünf punkte tippen und fertig ;)

LOL :lol:

blindcap schrieb:

na toll und wenn ich nciht da bin dann flastern alle 180cm großen 14 Jährigen die Galerie mit 19" Rahmen voll. :lol:

Das wird ohnehin nicht gelesen vielleicht wäre ja eine kurze Erläuterung am Anfang des Billigbike Threads ne bessere Alternative. ;)

@kraterblabla:

junge, wenn du nur stänkern kannst anstatt konstruktives zu bringen dann lass es doch einfach. deinen scheiß braucht da keiner. ich war selber froh, als ich angefangen hab, dass mir die leute im forum geholfen haben und auch bei "dummen" fragen VERNÜNFTIG geantwortet haben. versuch du das doch auch mal!
mit freundlichsten grüßen
rainer

KRATERGECKO schrieb:
na toll und wenn ich nciht da bin dann flastern alle 180cm großen 14 Jährigen die Galerie mit 19" Rahmen voll. :lol:

Das wird ohnehin nicht gelesen vielleicht wäre ja eine kurze Erläuterung am Anfang des Billigbike Threads ne bessere Alternative. ;)

oder wir lassen alle Dirt/Street/Dual Rahmen über 13" einschmelzen ;)

Rockcity Roller schrieb:
@kraterblabla:

junge, wenn du nur stänkern kannst anstatt konstruktives zu bringen dann lass es doch einfach. deinen scheiß braucht da keiner. ich war selber froh, als ich angefangen hab, dass mir die leute im forum geholfen haben und auch bei "dummen" fragen VERNÜNFTIG geantwortet haben. versuch du das doch auch mal!
mit freundlichsten grüßen
rainer

Ich antworte immer vernünftig und sehr sachlich. Heute nciht? Pech gehabt :p

Wenn du so viel Input ins Forum einbringen würdest wie ich dann darfst du mcih auch wegen meiner impulsiven Art kritisieren ;)

Ja wir lassen alle einschmelzen und bauen uns davon vernünftige Rahmen mit Kettenstreben unter 400mm und Oberrohre über 430mm und Rahmehöhen in 13" das wäre ne schöne Idee. Oder wir bauen Wellblechhütten für die verschneiten Dörfler in Sibirien oder Care Pakete die was aushalten für Caritas es gibt einiges was man daraus Sinnvolleres herstellen könnte als pseudo DDD Rahmen mit absurden Geometrien ;)

KRATERGECKO schrieb:
Ja wir lassen alle einschmelzen und bauen uns davon vernünftige Rahmen mit Kettenstreben unter 400mm und Oberrohre über 430mm und Rahmehöhen in 13" das wäre ne schöne Idee. Oder wir bauen Wellblechhütten für die verschneiten Dörfler in Sibirien oder Care Pakete die was aushalten für Caritas es gibt einiges was man daraus Sinnvolleres herstellen könnte als pseudo DDD Rahmen mit absurden Geometrien ;)

oder hartkor CrMo klopapier für echte behaarte männerärsche

In Punkto grosse Leute mit kleinen Rahmen pflichte ich GECKO absolut bei ... ich bin zwar kein 2Meter Mensch, aber mit immerhin 1,86 fahre ich nen 13" Rahmen und komme bestens damit zurecht.

Beim Fahren macht es keinen Unterschied zu einem höheren Rahmen (bei gleicher Kettenstr. und Oberrohrl.) ... wie ja schon gesagt wurde.
Der Vorteil liegt bei kleinen (niedrigen) Rahmen in ihrer Wendigkeit und der Beinfreiheit. Wenn du was machst bei dem du deine Füsse/Beine übers Oberrohr heben musst oÄ. ist es logischerweise einfacher über ein niedriges OR zu kommen als über eins das dir fast in der Kimme klemmt ;)
Fehlende Rahmenhöhe kann man bis zu nem gewissen Masse mit ner langen Sattelstütze ausgleichen ... manchmal braucht man ja doch den Sattel zum sitzen (auf dem Weg zum Spot z.B.).

OT:
GECKO hat schon recht, manchmal nervts echt an zu sehen dass sich immer mehr Mitgleider (bes. Neue - aber nicht ALLE!!!) kaum noch Mühe geben selbst nach Informationen zu suchen.
Dass das Forum die Möglichkeit bietet nach Informationen/Beiträgen zu suchen sollte ja auch ein Neuling erkennen und auch in den Regeln gelesen haben. Und nun noch ein bissel nachgedacht (nur ein winziges bisschen) und man kommt sicher drauf dass man nicht der einzige mit solch einem Problem bzw. mit solch einer Frage ist. Und wenn man sich nicht sicher ist fragt man trotzdem vorher die SuFu (sinnvolle Suchbegriffe voraus gesetzt).

Wir sind ja nich bei Dr.Sommer die jedem, und wenns das 100000ste mal ist, erklärt das Fummeln nicht schwanger macht. Obwohl, das wäre doch auch mal ne Antwort von der Tante: "OMFG ... SuFu!!! :mad:" ... :rolleyes:

PS: Aber lonewolf, dir sei verziehen ... in Zukunft weist du es ja.

Denn wir müssen ihnen allen verzeihen, weil ein Satz zum Mantra eines guten Helpers dazu gehört:

Vergib ihnen (wer auch immer?) ... denn sie wissen nicht was sie tun!

KRATERGECKO schrieb:
Wenn du so viel Input ins Forum einbringen würdest wie ich

Eigenlob stinkt. Nur weil du dem Evil seine Stiefel leckst, ne Menge schwallst über Teile die du nie gefahren bist und wahrscheinlich noch nich mal aus der Nähe gesehen hast, ist es noch lang nich o.k. Leute so dumm anzumachen.

moo schrieb:
Eigenlob stinkt. Nur weil du dem Evil seine Stiefel leckst, ne Menge schwallst über Teile die du nie gefahren bist und wahrscheinlich noch nich mal aus der Nähe gesehen hast, ist es noch lang nich o.k. Leute so dumm anzumachen.

:daumen:
jawoll! wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten! :D

@gecko
deiner argumentation folgend darf dann wohl der der am meisten beiträge schreibt die leute am übelsten ansicken? :spinner:
ein einfacher verweis auf die suchfunktion hätte es wohl auch getan und wäre wesentlich entspannter rübergekommen...

Jaja ... jetzt gehts sicher wieder los! Kaum ist der erste Stein geflogen schon wollen sie alle mal :rolleyes:

ACHTUNG: Übertriebener Ironie-Modus ;);)
HIER HIER ich will auch ... GECKO du hast 0 Plan und pöbelst 24/7 das Forum zusammen *Stein werf* ;);)

*SteinaufGECKOwerd*

außerdem hast du garkeine Ahnung von Politik und hängst dich in alles rein du Arschbacke!

*spuck*!

Jetzt muss ich ihn doch mal schützen. er hat mir im icq wirklich einiges berteitwillig erklärt ( auch dumme fragen ). da kann von kontraproduktiv wirklich nicht die rede sein. seine eigenschaften hier im forum kann ich ja noch nicht so genau beurteilen, aber das was ich so gelesen habe war wirklich von gutem inhalt.

gruß lorenz

Zurück