Unterschied zwischen Kokopelli und ARC

mat2u

Schrauber-Fahrer-Sammler
Ihr könnt mir diese Laienfrage bestimmt locker aus dem Bauch raus beantworten.
Bin mir da ganz sicher, wenn ich Bilder hier Bilder von einem ARC sehe kann ich eigentlich keinen nennenswerten Unterschied feststellen.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir sie aufzeigt.

Gruss Mat

Anzeige

Re: Unterschied zwischen Kokopelli und ARC
... nimm die Überschrift nicht so ernst, vor der Frage stand ich auch mal.:p
Also das Kokopelli hat keine durchgängig gebogenen Kettenstreben.

Gruß Andreas:bier:

Hi Andreas,

das mit der Kettenstrebe klingt ja nach einem "mega" Unterscheidungsmerkmal :p :p oder gewichte ich das nun doch etwas zu wenig?
Ist der Verbreitungsgrad der ARC´s höher/geringer als der Kokopellis?
Nehme an dass das Kokopelli das "EinsteigerYeti" ist/war (wegen dem Preis)?

Wenn Du also nochmal helfen könntest..

Gruss Mat

habs zwar schon mal gepostet, aber hier nochmal:

Kokopelli hat keinen gebogenen Hinterbau, kein 1 1/4" Steuerrohr, keine Dartlackierung (zumindest nicht serienmässig), wurde nur im Modelljahr 1996 gebaut. Nur für den europäischen Markt (in den USA nicht erhältlich, abgesehen von einer Abverkaufsaktion von Supergo anno 1998) konzipiert, auf Betreiben des dt Importeurs, der ein billiges Alu-Yeti wollte um der Flut der Grauimporte Einhalt zu gebieten. Denn ARC Liste war damals 3.890 DM, bei Brucks US Bikes z.B. aber nur 2.999 DM.

Also für den hardcore freak sicher nichts, sonst aber ein guter EASTON Rahmen gebaut bei Yeti in Durango, CO und die 1000 DM für die die in letzter Zeit in neu verklopft wurden sicher wert!

Cheers,

Adroit

P.S.: Ach und bitte nicht mit Accutrax oder Answer ATAC bestücken, das war anno 96 schon lange vorbei ;-)

Na eben!

Der "normale" Biker ist mit 1 1/8 und Federgabelgeometrie sogar besser bedient, der Hinterbau ist ihm egal.:)

Der Hardkore Yetifreak aus früheren Zeiten stöhnt laut auf.:eek:

Hi Olli, Hi Adroit,

danke für Eure Erläuterungen. Oki Adroit ich baue keine Accutrax Gabel und auch keine sonst von Dir genannten Teile an das Kokopelli dran.
Wollte ja erst eine Rock Shox Quarda 10 und eine Deore 9 - fach Gruppe dranbauen, haben sich doch glatt welche darüber empört..zt.zt. wer kann das verstehen.
Stand jetzt ist eine Judy C und Syncros A-head und Sattelstütze mit Easton Lenker.
Als Tribut an die "gute" alte Zeit sind ODI Lamellengriffe dran :)
Rest aktuelle xt Teile...

Hoffe dass das so ok ist *gg*?

Gruss Mat

echt wahr ist die judy c so bad?
Hm, dafür war sie abba echt billich (DM 269,-) meine erste Rock Shox hat fast DM 1.000,- gekostet....und hatte noch nicht mal die Faltbalgen an den Tauchrohren dran.
Das Pink der Schrift hat auch zu nix gepasst...*schauder*
aber ein "Hingucker" war das ...

Gruss Mat

...eine 96er Judy XC, eine 94-95er XT Gruppe und für Vorbau, Lenker und Sattelstütze ruhig was edleres (Ringlé, Answer, oä), dann noch einen Flite, silberne Felgen und Speichen, Reifen mit schwarzer Seitenwand...

Adroit

Original geschrieben von Adroit
...eine 96er Judy XC, eine 94-95er XT Gruppe und für Vorbau, Lenker und Sattelstütze ruhig was edleres (Ringlé, Answer, oä), dann noch einen Flite, silberne Felgen und Speichen, Reifen mit schwarzer Seitenwand...

Adroit

Hi Adroit,

mit der Gabel magst Du recht haben sie ist 5 Jahre jünger, nur will ich wirklich eine 5 Jahre gebrauchte Rock Shox Judy XC Gabel mir anschaffen?
Ich will mit dem Yeti schliesslich fahren, fahren und fahren.
Mit dem Flite sind wir absolut konform, gibts da seit 12 Jahren eigentlich noch andere Sättel als den Flite *fg* ?
Ich fand Syncros schon edel genug, seuftz, ich Billigheimer aber auch :p
Na ja hab da noch ein Paar Ringle Radschnellspanner in silber mit den Löchern drin, kann die ja montieren.
Silberne Felgen und Speichen? Hm, Du kennst die Farbe des Yetis?
Wundert mich, Nachbar? Spion?....?Hellseher? Wissender?
Gut es ist im Yeti-türkis oder auch grün und silberne Laufräder werden sicher passen, schwarze aber bestimmt auch ;-)
Ne aktuelle XT Gruppe ist doch m.E. supi um damit zu fahren ...

Gruss Mat

Zurück