Unterschied zwischen XT Schalthebeln?

Hallo,
kann mir einer/ne den Unterschied zwischen "Deore XT Schalthebel SL-M 750"
und "Deore XT Schalthebel SL-M 751 Rapidfire" erklären?

mfg Ute

Laut Shimano HP gibt es nur die 750er Rapidfire.

In einem chilenischen Bikeforum wurden die 751er Rapidfire als neue XT 2005 vorgestellt.

Sollen 248g wiegen und in schwarz uns silber angeboten werden.

SL-M751-L.jpg

Keine Gewähr auf diese Infos ;)

Hallo,
vielen Dank. Hab beim Roseversand die beiden Versionen gesehen, der 750er kostet ca. 75€ und der 751er ca. 79€ und wollte nur den Unterschied wissen.

mfg Ute

Die Schaltanzeige der 751er Hebel ist genau gleich wie bei den 750ern, also nicht angepasst. Der einzige Unterschied, den ich bisher entdeckt habe, ist die schwarze Farbe !?

Wie meinst du das? Wenn ich mit dem Daumenhebel drücke, bewegt sich die Ganganzeige nach rechts, genau wie bei den alten. Aber die Schaltrichtung ist halt umgekehrt.

Es braucht mit dem Invers-Schaltwerk halt mehr Handkraft beim schalten als mit dem normalen, weil die Rückholfeder wohl stärker ist. Dürfte mit Sram Triggern ähnlich sein.

Müsste doch eher leichter gehen, ich schalte federunterstützt mit dem Zeigefinger auf größere Ritzel, mit dem Daumen auf kleinere!?

df

(wünsche euch allen frohe Weihnachten :) )

crank schrieb:
Die Schaltanzeige der 751er Hebel ist genau gleich wie bei den 750ern, also nicht angepasst. Der einzige Unterschied, den ich bisher entdeckt habe, ist die schwarze Farbe !?

Zitat MTB 12/04: "Shimano hat weiterhin die bewährten Rapidfire im Programm, für 2005 wurden sie leicht überarbeitet - die Schalthebelanzeige harmoniert nun mit der neuen Schaltrichtung."

Aber funktionieren die auch vernünftig mit Invers???

df :daumen:

derflormann schrieb:
Zitat MTB 12/04: "Shimano hat weiterhin die bewährten Rapidfire im Programm, für 2005 wurden sie leicht überarbeitet - die Schalthebelanzeige harmoniert nun mit der neuen Schaltrichtung."

Aber funktionieren die auch vernünftig mit Invers???

df :daumen:

Fährt die jemand von euch mit Invers?

df

Zurück