Unterschied

Hallo leute ich hof ihr könnt mir hier den Unterschied sagen.
Würdet ihr mir den 1 Rahmen empfehlen????

Anhänge

• i-1.jpg
    i-1.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 244
hm naja bei rahmen 1 gefällt mir, dass er sichtbar is...diesen vorteil bietet rahmen 2 wohl nicht

aber mal im ernst...soll das erste da n ersatz für dein ram dh sein???

[edit]: ah jetzt,. ja!

also der zweite is klar besser!
das ist der erste big hit und hat federwegstechnisch die nase klar vor dem fsr auf dem ersten bild...außerdem sieht er besser aus

nein soll kein Ersatz sein.
Hab halt den 1. Rahmen für 200$ gesehn(+xtr Umwerfer), und wollt mir vielleicht ein fun-bike aufbauen.

Und noch ne frage was tätet ihr für das cheeta hier geben 6-8 inch Federweg.

Anhänge

• chetach.jpg
    chetach.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 214
rofl, der 2te ist noch lange nicht der alte Team DH Rahmen ;) ... das ist das erste Big Hit und der erste Rahmen hat sicher nicht mehr als 115mm Federweg (wenn er original ist).

Ich würde klar den 2ten dem 1ten Rahmen vorziehen da er ne Scheibenbremsenaufnahme hat und keinen Scheibenbremsenadapter. Außerdem ist er etwas stabiler gebaut und man kann die Geometrie variieren.

das Cheeta, is das ne Cheetah Kopie aus Taiwan ?
bzw. ähnelt das ja eher einem Santa Cruz :D -> ist aber sicher nicht schlecht

edit:

jetzt seh ichs erst, der erste Rahmen hat nen Custom-Umlenkhebel. Er ist wesentlich länger als der originale Specialized Hebel. Also 6inch bekommt man damit tatsächlich fertig mit dem Rahmen, allerdings möchte ich nicht wissen ob der Sitzdom das auf Dauer ausshält (bei einem etwas schwereren Fahrer)

Original geschrieben von Peulot
rofl, der 2te ist noch lange nicht der alte Team DH Rahmen ;) ... das ist das erste Big Hit und der erste Rahmen hat sicher nicht mehr als 115mm Federweg (wenn er original ist).

Ich würde klar den 2ten dem 1ten Rahmen vorziehen da er ne Scheibenbremsenaufnahme hat und keinen Scheibenbremsenadapter. Außerdem ist er etwas stabiler gebaut und man kann die Geometrie variieren.

das Cheeta, is das ne Cheetah Kopie aus Taiwan ?
bzw. ähnelt das ja eher einem Santa Cruz :D -> ist aber sicher nicht schlecht

edit:

jetzt seh ichs erst, der erste Rahmen hat nen Custom-Umlenkhebel. Er ist wesentlich länger als der originale Specialized Hebel. Also 6inch bekommt man damit tatsächlich fertig mit dem Rahmen, allerdings möchte ich nicht wissen ob der Sitzdom das auf Dauer ausshält (bei einem etwas schwereren Fahrer)

mit meinen gewicht werd ich bestimmt kein probl. mit den ramen haben.:D

daran besteht kein Zweifel, ich hab das mit dem Sitzdom etwas übereilt geschrieben, denn irgendwie habe ich den viel filigraner in Erinnerung als er auf dem Bild ist ... also Haltbarkeitsmäßig wirst du mit dem Rahmen keine Probs haben ... wegen der Scheibenbremsenaufnahme solltest du nur schaun, ob das tatsächlich IS2000 ist denn den Rahmen gibt es schon seeeeehr lange

tjo, ansonst: bei nem Viergelenker von Specialized kannste nichts falsch machen ...

Zurück