Unterschiede Floating Discs

dantist

Instant Karma
Hallo

Ich überlege mir, für meine (alten) Shimano Saint Bremsen Hope Floating Discs im „saw-Design“ zuzulegen. Bei gocycle.de habe ich gesehen, dass es von Hope mehrere Floating Discs in diesem Design gibt (für Moto M6, Mono Mini etc). Weiss jemand inwiefern sich diese unterschieden, die SuFu hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

Besten Dank für eure Auskunft.

Naja M4 und M6 sind gleich.
Mini gibs wohl 2 Version einmal die gleiche wie M4 und M& und eine LightWeight

Trail ist eine eigene, Moto V2 auch

Hab ich noch wen vergessen?

Die Mono m6 Scheiben hatten einen durchmesser von 203mm und jene der Mono m4 200mm. Selber nachgemessen.

Bei der Mini ist die Scheibe "höher" als bei m4&6 da sie ja nur 2 Kölben hat.

Mini hat die normalen Scheiben. Nur Mini Pro die dünneren! Was die Verfügbarkeit damit zu tun hat verstehe ich nicht ganz.

Die Mini und Mini Pro ist die selbe Bremse nur das die Pro Titan Teile drin hat.
Man kann jede Standard Mini in eine Mini Pro umwandeln.

Die Mini Pro Scheibe falls man die überhaupt so nenne darf hat wohl 1,8mm dicke und die normal 2,0mm
Die Pro scheibe ist also nur ein Light Weight Variante de normal Mini Scheibe.

Es geht hier ja darum das ne Saint nun Hope Scheiben bekommt.
Und wenn man die leichten Mini Scheiben nicht kaufen könnte wäre es wohl blöd ;)

Die Mono m6 Scheiben hatten einen durchmesser von 203mm und jene der Mono m4 200mm. Selber nachgemessen.

Bei der Mini ist die Scheibe "höher" als bei m4&6 da sie ja nur 2 Kölben hat.

Allen nochmals vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann müsste ich also für vorne eine M6 Scheibe in 203 mm Durchmesser und für hinten eine M4 Scheibe in 180 mm Durchmesser ordern?

Die M4 hat schon seit 2 Jahren auch 203mm und 183 genauso wie dei M6

Welche du für die Saint bracuhst musst du doch selber wissen wir haben keine Kristallkugel um hellsehen zu können.

Bekommst 160,180,183,185,203,205,225

Die Saw Design Floating gibs aber nur in 160, 183 und 203.

Die M4 hat schon seit 2 Jahren auch 203mm und 183 genauso wie dei M6

Welche du für die Saint bracuhst musst du doch selber wissen wir haben keine Kristallkugel um hellsehen zu können.

Bekommst 160,180,183,185,203,205,225

Die Saw Design Floating gibs aber nur in 160, 183 und 203.

Hallo

keine Angst, Wahrsager habe ich noch nicht nötig :lol:. Ich hatte nur einen Blackout bezüglich der Scheibengrössen bei Shimanobremsen, ob diese 180 oder 183 mm haben. (Ich habe mein Bike momentan nicht hier, daher konnte ich auch nicht messen.) Hat sich nun aber geklärt.

Laut meinen Recherchen gibt es Floating Disc im Saw Design aber auch in 180 mm und nicht nur in 183 mm. Schau mal hier und dann unter der Rubrik "Hyraulik-Scheibenbremse". Dort sind auf der vierten Seite sowohl Floating Discs in 180 als auch in 183 mm erhältlich. (Direktlink funktioniert leider nicht).

Da würde ich aber erstmal nachfragen.
Das Saw Design kamm mit den 183er Scheiben.

Da würde ich vorher nochmal nachfragen nicht das es das falsche Fotos ist.
180er sehen normal so aus
http://www.shiftycart.de/zoom.php/shop/gocycle/lang/x/i/942

Aber so ist das Problem bei 183?
U-Scheibe unterm Bremssattel, passt.

Hm, wirklich möglich, dass bei meinem Link irgendwas nicht stimmt. Ich meine auch bei der 180er Scheibe den Aufdruck "183" zu erkennen. Aber egal - eine 183 mm Scheibe sollte ja auch funktionieren, das mit der U-Scheibe habe ich ganz vergessen. Ich probiere das mal so - und melde mich, wenn ich erste Resultate habe.

Zurück