Unterschiede FOX F 100 RL/RLC 09 bzw 08

Hallo,

bin ja grad auf der Suche nach einer neuen Gabel und zu 90% hab ich mich für die Fox entschieden.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich eine 09er Fox RL nehmen soll oder doch eine 08er RLC...bin Schüler daher sollte die Gabel nicht über 430€ kosten....

Sind zwischen dem 09er Modell und dem 08er große Unterschiede und lohnt es sich für mich mehr eine 09er RL zu nehmen als eine 08er RLC?

Grüße Fabian

Moin
Also.....die 09er haben einen Lenker Lock Out die 08er nicht und man kann diesen auch NICHT nachrüsten.!

RL....
..EINFACHER Lock Out...dh. wenn Lock Out aktiviert federt NIX mehr was wenn du mal vergisst ihn zu offnen vor der Abfahrt NICHT so toll ist da die Gabel schaden nehmen kann.
...und NUR Zugstufe ist einstellbar, und Luftdruck natürlich.

RLC....
Lock out mit BLOW OFF Ventil... dh....man kann den Lock out aktivieren und es federt nix mehr...ES SEI DENN... die Gabel bekommt einen härteren schlag von unten DANN federt sie DOCH . Diese BLOW OFF empfindlichkeit kann man bei der RLC einstellen und DAS ist ne Super sache.
Dann Zugstufe UND Druckstufe einstellbar!

Ich hab eine zum verkauf eingestellt für 380ig Euro. Im Leichtbauthread unter Verkaufsangebote.
Ist eine 08er RLC 80mm in Weiß und im Neuzustand.
mfg
Also ICH würd wenn es dein finazieller Rahmen zulässt ne RLC nehmen. Auf den Lenker lockout kann man verzichten denke ich.

Moin
RL....
..EINFACHER Lock Out...dh. wenn Lock Out aktiviert federt NIX mehr was wenn du mal vergisst ihn zu offnen vor der Abfahrt NICHT so toll ist da die Gabel schaden nehmen kann.
...und NUR Zugstufe ist einstellbar, und Luftdruck natürlich.

Hall an alle,

sorry, dass ich das Thema noch mal ausgrabe, aber ist das obige Zitat war? Ich habe eine F100RL und wegen eines Defekts ging das Lockout nicht mehr raus und ich bin einen kleinen Wurzeltrail mit eigeschaltetem Lockout gefahren. Hat die RL kein Blowoff o.ä.?

Zurück