Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin Steffen,
oder du baust eine zweite, kurze aber harte Feder als Endanschlag ein...
warum hast du dich damals eigentlich gegen die luft-raidon entschieden? oder gabs die 29er nich mit luft?
Eine ganz blöde Frage jetzt, bitte nicht schlagen, bin Anfänger: ich hatte in meinem Rad eine alte Suntour 6200, die ich jetzt durch eine SF11 Raidon Air RLD mit 100 mm Federweg ersetzt habe. Ich habe seinerzeit nicht nachgeschaut, wieviel Federweg die alte Federgabel hatte, und habe einfach 80mm angenommen, bei 20 mm mehr hätte sich die Geometrie ja nicht so geändert. Nach dem Einbau habe ich aber nachgeschaut, und - oh Schreck - die alte hatte nur 50mm Federweg, somit hat die neue Gabel so das doppelte, was sich bestimmt brutal auf die Geometrie auswirken wird.
Kann ich den Federweg noch nachträglich ohne einen allzu großen Aufwand verkleinern?
ja, da müssen nur weitere spacer eingefügt werden... hab auch die sf11, hier das video dazu http://srsuntour-files.dbap.de/_pub...nel/14_How_to_convert_travel_Epicon_07-08.flvEine ganz blöde Frage jetzt, bitte nicht schlagen, bin Anfänger: ich hatte in meinem Rad eine alte Suntour 6200, die ich jetzt durch eine SF11 Raidon Air RLD mit 100 mm Federweg ersetzt habe. Ich habe seinerzeit nicht nachgeschaut, wieviel Federweg die alte Federgabel hatte, und habe einfach 80mm angenommen, bei 20 mm mehr hätte sich die Geometrie ja nicht so geändert. Nach dem Einbau habe ich aber nachgeschaut, und - oh Schreck - die alte hatte nur 50mm Federweg, somit hat die neue Gabel so das doppelte, was sich bestimmt brutal auf die Geometrie auswirken wird.
Kann ich den Federweg noch nachträglich ohne einen allzu großen Aufwand verkleinern?