Unwucht durch Reifendichtgel

hallo zusammen,

seit einiger zeit werd ich von platten nur so verfolgt. ständig dornen im reifen.
daher hatte ich die glorreiche idee, mir reifendichtmittel - in meinem fall von terra-s - zu besorgen.
hab zuerst bei meinem mtb die schläuche vorschriftsmäßig befüllt, und seitdem auch keinen platten mehr. soweit so gut.
dann hab ich die schläuche von meinem crossrad befüllt. nicht gut! :mad:
ein paar cm neben dem ventil hat sich ein klumpen gebildet. das hab ich heute bei der probefahrt bemerkt. beide räder haben eine unwucht, daß es einen ab 30km/h fast aus dem sattel hebt. (bin einmal schneller gefahren - oh mein gott. wie beim bullenreiten).
danach hab ich das mtb versucht, gleiches problem.

was ist das nur für eine ******* mit dem gel. muß man die schläuche erst mit der hand durchkneten damit sich das verteilt? das kanns doch nicht sein. :mad: stand der dinge ist jedenfalls, daß ich mir 4 neue schläuche versaut hab.

gibts da irgend einen trick dabei, oder sollte man es gleich lassen und auf den ersatzschlauch vertrauen?

gruss

Hallo,

ich hatte auch ein Dornenproblem, aber ich verwende normale Latexmilch ausm Bastelladen (also nicht die "Teuere" extra für diesen Zweck). Die ist ziemlich dünn.

Dazu noch ziemlich dünne Schläuche (hab keine Lust auf Sauerei mit UST) und 80 ml Milch pro Schlauch. Damit gibts keine Probleme mehr. Als ich am VR den abgefahrenen Mantel runtergezogen hab, steckten noch 3 Dornen drin und trotzdem war der Luftverlust nur nach 2 Wochen bemerkbar.

mfg
Findus

So, hab das problem ganz elegant geloest: neue schlaeuche fuer beide bikes. Kann nur jedem abraten von dem zeug. Hab jetzt wieder nen ersatzschlauch und flicken dabei.
Old school.

Gruss

Man soll das Zeug doch einsprühen und dann sofort ne Runde Biken gehn damit sichs gut verteilt. Vielleicht lags daran ?

Zurück