unwucht im reifen

hey folks!

ich habe mir einen satz neue reifen geleistet. und zwar den nobby nic.
ich hoffe mal der taugt was!?!?
nun habe ich die reifen auf beide laufräder gezogen und siehe da das rad scheint plötzlich eine starke unwucht zu haben. als sei in beiden reifen auf ein mal ein achter drin. aber das kann nicht sein da bei den alten reifen alles normal war und ich spinergys habe die nur wegen eines reifenwechsels nicht nen achter bekommen sollten.
hat da jemand ne idee warum wieso weshalb das zustande kommt? denn das wundert mich doch sehr. oder ist es vielleicht normal?
danke schon mal
lg rené

oder auch: reifen druf, bißchen druck drauf, auf dem boden vor und zurück rollen evtl. aufdopsen lassen und dann richtig druck drauf wie swiss schon sagte.

durch das rollen und hüpfen sollten sich die reifenflanken überall schön setzen:daumen:

denk mal das kommt vom schlechten transport bzw. lagerung, gib dem reifen paar warme tage oder 2 wochen im voll aufgepumpten zustand, dann sollten die unwuchten sich wieder in grenzen halten

Hi!
Meint Ihr nicht das hat sich erledigt? Wahrscheinlich sind die Reifen schon lange abgefahren, achtet mal auf's Datum wann der Thread erstellt wurde, Ihr Leichenfledderer! :lol:
Gruss
Z.

Zurück