Unwucht Massix High Roller II nach Umrüstung auf TL

Hallo zusammen,

habe heute oben genannten Reifen Tubeless montiert.
Jetzt läuft das Rad nicht mehr rund. Habe schon etliche Male Luft komplett raus gemacht, den Reifen bisschen gedreht und wieder neu montiert aber die Unwucht bleibt.
Habe auch komplett demontiert um das Laufrad zu prüfen, das läuft rund.

Aufgepumpt mit Kompressor, damit der Reifen sich auf vernünftig setzen kann, ploppt auch alles, so dass er sich vernünftig setzt.

Habt ihr Ideen was ich probieren kann? Oder setzt sich das mit der Zeit?

Gruß

Soll dein Text bedeuten: Diesen Reifen hast Du vorher mit Schlauch gefahren, und da war alles o.k., und nun verwendest Du denselben Reifen tubeless auf gleichem Laufrad, und er "eiert" plötzlich? Wenn es ein nagelneuer Reifen ist, dann kann es sein, dass er eine Unwucht hat, die Du nicht herausbekommst! Wie groß ist denn die Unwucht?

Sitzt er denn von außen betrachtet am Felgenhorn überall gleich hoch/niedrig? Man sieht doch seitlich am Reifen etwa 5mm über Felgenhorn eine durchgehende Linie. Liegt die gleichmäßig überall diese (ca.) 5mm oberhalb des Felgenhorns, heißt, wenn Du nur seitlich auf den Reifen schaust, und ihn drehst, sieht es quasi aus, als wäre alles o.k.? (ich kann mich nicht besser artikulieren...)

Weis was du meinst. Habe ich auch schon nachgesehen. Abstand ist rundum gleich, beide Seiten.

Werde später noch einmal alles de- und montieren. Dann mal schauen wie es aussieht.

...dann befürchte ich, Du wirst das nicht vollständig beseitigt bekommen. Dann ist der Reifen ins sich schief, Fehler in der Produktion (hatte ich auch schon beim High Roller, aber fand es nicht schlimm). Entweder Reifen so fahren, wenn die Unwucht nicht zuviel ist, oder Reifen mit Rechnung zurückschicken und reklamieren...

Dein Reifen ist nicht richtig "geploppt". Der Wulst liegt an einer Stelle nicht richtig im Felgenhorn.
Bestreiche den Reifenwulst vor der Montage leicht mit Seifenwasser. Dann flutscht der Reifen richtig in das Felgenhorn.

Dein Reifen ist nicht richtig "geploppt". Der Wulst liegt an einer Stelle nicht richtig im Felgenhorn.
Bestreiche den Reifenwulst vor der Montage leicht mit Seifenwasser. Dann flutscht der Reifen richtig in das Felgenhorn.

wie viel bar soll ich drauf geben, damit der sich richtig setzt?

ich mach das ja extra schon mittels kompressor, "ploppt" und sitzt meiner Meinung nach richtig

Zurück