Dann fängts mit den Jahrgangsdetails an. Der Code
Sattel der Code ist im wesentlich erstmal fetter und verwindungssteifer (was den Druckpunkt härter machen sollte). Ausserdem sollte sie damit etwas dauerstandfester sein. Allerdings soll die neue Code Ultimate 15 und 16 mm Kolbendurchmesser haben, das ist beim kleinen IMHO etwas mehr als beim Trail
Sattel (13 und 16???) was eine etwas höhere Übersetzung bedeuten würde (mehr Weg für gleiche Bremskraftänderung).
Ich würde schätzen, die Geberkolbendurchmesser nehmen sich nix, aber die aktuellen Code-Geber (zumindest die teueren) haben auch Swing-Link, was ja im Prinzip wie Servowave ist, nur ganz anders und viel besser
. Eine wegabhängige Übersetzung. Auch das verschiebt die Charakteristik in Richtung grosser Übersetzung im Bremsbereich (wieder Weg für gleiche Bremskraftänderung).
Also obacht mit den Details, Code ist nicht gleich Code....ist aber bei anderen Modellen oder anderen Herstellern nicht unbedingt besser.