"Unzureichender Festplattenspeicherplatz..."

schalom

IBC-Gang #02-4554
Nabend...

Die oben genannte Meldung erscheint bei mir immer öfter. Was es heißt usw ist mir schon klar, normalerweise kommtt es wenn nur ein paar Mb auf der Festplatte sind.
Ich habe eine und die ist in 3 Partitionen aufgeteilt:
-Linux
-Daten
-Windoof 98SE

Die Meldung kommt natürlich bei Windows. Laut Explorer und DOS-Eingabeaufforderung sind aber noch ~700Mb frei!
Manche Anwendungen usw lassen sich nicht richtug starten und brechen während des Ladevorgangs ab. Wenn ich dann die Datenträgerbereinigung laufen lasse, ist da auch nicht viel weg (temp Int. ~2Mb, temp Files ~0,5Mb). Danach laufen aber die Programme alle wieder.
Dann 5 min. später laufen sie nicht mehr, aber neue temp Files sind auch nciht angefallen.

Das Problem besteht auch erst seit kurzem und ich kann es mir nicht erklären, woran es liegt, da hoff ich mal auf euch!

Danke.

Schau mal in deinem Linux wieviel noch frei ist auf der Win-Partition (Evtl. Windows-anzeigefehler)
Ich tippe aber auf die Swapdatei! Also diese mal auslagern auf eine andere Partition.

Ich hab jetzt noch ca. 1GB Programme auf der Win-Partition beseitigt.

Laut Win, DOS und LInux sind jetzt 1,7GB frei!

Linux läuft völlig unabhängig von den Partitionen, im Grunde sind es mehr als die 3 Partitionen SWAP usw...

Wann das letzte mal defragmentiert? 700MB in lauter kleinen Schnipseln sind zwar 700MB aber das mag Windoze nicht soooo gerne...

Zurück