[Update] Crashvideo: Zuschauer stürzt heftig beim World Cup in Cairns

Adam Brayton hatte beim World Cup in Cairns einen Sturz, bei dem er sich (nach eigenen Angaben) einen Kratzer am Schienbein zugezogen hat (Sein Instagramfoto - Achtung, nichts für schwache Gemüter!). Er wurde von den Rettungskräften von der Strecke abtransportiert. Ein Zuschauer brachte sein Bike ins Ziel. Was diesen dann so sehr motiviert hat, das Waschbrett der Strecke damit zu fahren, wissen wir nicht. Aber gut ist es nicht ausgegangen.


→ Den vollständigen Artikel "[Update] Crashvideo: Zuschauer stürzt heftig beim World Cup in Cairns" im Newsbereich lesen


 
schulmassaker und einen DH sturz vergleichen...samstag abend...du hast auch schon n par bier oder?!

posts verstehen ist auch nicht so dein ding oder? nimm halt was anderes, zb im stadion flitzen. denkst du das wuerde staendig passieren wenn es keiner mitbekommen wuerde? dumme aktionen loesen IMMER nachahmungstaten aus, egal in welchem bereich...
 
Aber wie kann es überhaupt sein, dass da irgend eine Person X das Bike runterfährt ? Das muss sicher runtergebracht werden, genau so wie Adam. Nicht unbedingt in einem Krankenwagen aber eben nicht von einem Rowdy runtergebrettert. Alleine dass es ein WC Track ist. Selbst ein Deutscher Track würde da überfordern. Und dann ohne Shcutzausrüstung!!! Klar wird am Streckenrand gesoffen und die Stimmt kocht wenn da einer runter kommt und am end kurz die show machen kann. Aber so etwas darf es einfach nicht geben und ist meiner Meinung nach, das verschulden der ORGANISATION (grob fahrlässig). Hier hätte sofort ein Aufseher oder Streikposten etc. eingreifen müssen und den Typen verboten das Bike anzupacken. Bei der Formel 1 schnappt sich auch nicht irgend ein Fan die Karre und kloppt die in die nächste Wand von wegen "wollte dir das Ding nur einparken".
Hier sieht man das es doch noch ein sehr langer weg bis zur richtigen Professionalität des Downhill Worldcup ist. Denn sowas darf nicht passierten. Evtl wird es ab jetzt ja auch dafür Regelungen geben. Sollte es zumindest!
 
Über das Instagram-Foto kann ich ja noch irgendwie lachen, da es definitiv ein Kratzer am Schienenbein.... Knochen ist ;)

Das Video mit dem Zuschauer auf dem Bike hingegen finde ich pervers und respektlos. Klar, Trottel, dazu noch ohne Helm (kann keinen erkennen, sieht eher wie eine Kappe aus) und Protektoren. Aber solange nicht klar ist was da nun passiert ist und was für gesundheitliche Folgen das für den Fahrer mit sich zieht, brauch man sowas nicht unbedingt hier zu veröffentlichen. Bei einigen wird es aber leider auch für Lacher gesorgt haben.

EDIT: Sah für mich so aus, als wäre noch kein Kommentar abgegeben worden. Nach dem Absenden schon auf der zweiten Seite *wtf*... naja, lass mal einfach das Ding so stehen
 
Ich finds eher krass das Zuschauer ohne angebrachte Schutzausrüstung und Helm die Strecke da runterpetzen dürfen um mal das Bike nach unten zu befördern. Spricht total für die Professionalität der WC Veranstalter..

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
 
Uhhhhh - des gibt a Beuln.

Wer sich dazu antreiben lässt das Radl da runter zu fahren hat es nun mal selbst in der Hand. Glaube das Video verbreitet sich deshalb auch so gut, weil die Story dazu heute morgen einfach noch viel besser war: "some random guy picked his bike and tried to run it down... he also crashed" Jedenfalls mal so ungefähr ;)
 
streckenposten und absperrung die ihn aufgehalten und all das verhindert hätten kosten viele $$$ und stimmung der crowd. zu viel für den dh wc zirkus.

money makes the world go round!

http://www.mtb-news.de/forum/t/worl...-ego-perspektive-des-zuschauers-video.698599/

large_uci.jpg

Ja gut jeden Meter kann man auch nicht überwachen, das stimmt schon. Insofern sollte man auch schon sein eigenes Hirn benutzen - trotz Alkohol intus.
 
Ich halte es schon für sinnvoll gelegentlich mal zu zeigen wozu solche nicht zuende gedachten Aktionen führen können. Auch hier bei der IBC sieht man hin und wieder "lustige" Videos von Leuten die der Meinung sind das spontane Bikestunts ohne Helm immer gut ausgehen. Kann nicht schaden wenn wir alle ab und zu mit der harten Realität konfrontiert werden.

Wenn ein schlimmer clip wie dieser nur einen davon abhält solchen Quatsch zu machen, dann war das veröffentlichen sinnvoll. Und womöglich sieht der arme Tropf aus dem clip es am Ende genau so.
 
Schön einfach, sich abwertend über solche "Trottel" zu äußern und sich über ihre Fahrlässigkeit lustig zu machen. Aber wenn man da vor Ort steht, enthusiastisch und leicht angetrunken, wohlmöglich noch von anderen dazu gedrängt, auf dem Rad zu Fahren. In solchen Momenten vergisst man leicht die Risiken.

Abgesehen davon bezweifle ich, dass solche Videos irgendwen, der eh risikobereit ist, von irgendwelchen Dummheiten abhalten wird. Es ist nur schade, dass bei den Diskussionen um extreme Unfälle, die aus Unachtsamkeit usw. entstehen, die Emotionen so hochkochen. Man muss sich nicht für ein Unfallopfer, dass man 100%ig nicht kennt schlecht fühlen, aber man sollte doch etwas Verständnis und vielleicht Mitleid aufbringen können!
Konsequenzen ziehen für die Ausführung/ Streckenaufsicht braucht man nicht - aber vor allem wegen der Kosten. Wobei mich wundert, dass niemand den armen Kerl auf seinen fehlenden Helm hingewiesen hat. Allerdings habe ich immer stärker den Eindruck, dass im Gravity-Bereich, speziell auf solchen Veranstaltungen, der Augenblick extrem stark gefeiert wird und die Gemüter schnell überhitzen.

streckenposten und absperrung die ihn aufgehalten und all das verhindert hätten kosten viele $$$ und stimmung der crowd. zu viel für den dh wc zirkus.
Jaa, Stimmung in der Crowd. Verantwortung für andere übernehmen, sich engagieren, oder zumindest Hinweise geben? Ne, kostet Stimmung in der Crowd ;) (aber ich denke, du meinst das auch ironisch!) Diese Einstellung! Massenpsychologie wird sowas von stark unterschätzt und daher muss ich nochmal sagen, bitte habt zumindest Verständnis für den Mann. Ich wünsche ihm jedenfalls gute Besserung
 
Ich habe nicht alles gelesen, aber ich schäme mich für jede arme seele, die sowas lustig findet oder "geschieht ihm recht" oder so einen schwachsinn labert. Leute wie ihr machen die welt zu einem schlechteren ort. Und ich finde wenn eure eltern euch als kinder ohne sicherungsseil auf bäume haben klettern lassen, sollte man sie zur strafe verprügeln.
 
Krasser "Kratzer" und echt harter Sturz. Hoffe es geht ihm einigermaßen gut.
Finde es aber auch seltsam, dass ein x-beliebiger Zuschauer einfach sein Bike nehmen und "runterfahren" kann. War der angetrunken? Anders kann ich mir nicht erklären, wie man z.B. nicht bemerkt, dass die Bremsen anders herum montiert sind (also links Hinterrad statt Vorderrad). Wenn die Berichte oben stimmen.

Bei sowas sollte ein Streckenposten das Bike sichern und irgendwann am Ende wird es vom Team abgeholt. Aber nicht über die normale Strecke...
 
Sicher kann man sich fragen, wie kann das überhaupt passieren, hat da kein Verantwortlicher aufgepasst usw. Aber was mich richtig nervt waren die endlosen Wiederholungen von Rob Warner im Livestream, dass der Typ das Bike "geklaut" hätte. Kein Mensch wär so blöd und klaut ein Bike bei einem Worldcup-DH auf der Strecke direkt weg - vor unzähligen laufenden Kameras. Der Typ ist gestraft genug mit dem Crash, es klingt so als ob ihn die Menge dazu überredet hätte das Stück zu fahren anstatt zu schieben. Vermutlich keine ganz nüchterne Aktion, aber nach so einem Crash noch mit dem Finger auf ihn zu zeigen und "geschieht ihm Recht" zu rufen, das ist unter aller Kanone.

Das man das Video so prominent hier auf der Startseite platziert... ich finde es nicht gut. Zur Zeit des Postings wusste noch keiner, ob der Typ je wieder laufen kann - nach aktueller Gerüchtelage könnte es ein halbes Jahr dauern, bis er so weit ist - da finde ich es geschmacklos, den Crash so "ehrlich" zu zeigen. Auch wenn es andere, größere Seiten auch schon gemacht haben. Das Washboard wurde ja bei der Übertragung komplett ausgelassen, und zwar mit gutem Grund - wenn man dort stürzt, dann gehts schlecht aus. Das passt nicht zu Unterhaltung, die man da bieten will...

Mfg
 
Ich habe nicht alles gelesen, aber ich schäme mich für jede arme seele, die sowas lustig findet oder "geschieht ihm recht" oder so einen schwachsinn labert. Leute wie ihr machen die welt zu einem schlechteren ort. Und ich finde wenn eure eltern euch als kinder ohne sicherungsseil auf bäume haben klettern lassen, sollte man sie zur strafe verprügeln.

Da hatte jemand eine harte Kindheit!

Ich zitiere hier mal Steve Peats Facebook Seite:

"https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net...600_769502793082651_2147568156394221040_n.jpg Ok everyone, this is Ben Bunny McGowan, he is the reason I got a 2nd run yesterday and I just chatted with him about his injuries. He has 2 broken vertebrae and a dislocated shoulder, (in his words"all fixable") he was doing @adbrayton a favour by taking his bike to the bottom, he didn't steal it!!!! The rumours are now cleared up and I want to say heal fast Ben, no probs about my re run!! I needed it. Cheers"
 
Infos zum Fahrer von Steve Peat über Instagram:

RG @stevepeat: Ok everyone, this is Ben Bunny McGowan, he is the reason I got a 2nd run yesterday and I just chatted with him about his injuries. He has 2 broken vertebrae and a dislocated shoulder, (in his words"all fixable") he was doing @adbrayton a favour by taking his bike to the bottom, he didn't steal it!!!! The rumours are now cleared up and I want to say heal fast Ben, no probs about my re run!! I needed it. Cheers
 
Zurück