Schön einfach, sich abwertend über solche "Trottel" zu äußern und sich über ihre Fahrlässigkeit lustig zu machen. Aber wenn man da vor Ort steht, enthusiastisch und leicht angetrunken, wohlmöglich noch von anderen dazu gedrängt, auf dem Rad zu Fahren. In solchen Momenten vergisst man leicht die Risiken.
Abgesehen davon bezweifle ich, dass solche Videos irgendwen, der eh risikobereit ist, von irgendwelchen Dummheiten abhalten wird. Es ist nur schade, dass bei den Diskussionen um extreme Unfälle, die aus Unachtsamkeit usw. entstehen, die Emotionen so hochkochen. Man muss sich nicht für ein Unfallopfer, dass man 100%ig nicht kennt schlecht fühlen, aber man sollte doch etwas Verständnis und vielleicht Mitleid aufbringen können!
Konsequenzen ziehen für die Ausführung/ Streckenaufsicht braucht man nicht - aber vor allem wegen der Kosten. Wobei mich wundert, dass niemand den armen Kerl auf seinen fehlenden Helm hingewiesen hat. Allerdings habe ich immer stärker den Eindruck, dass im Gravity-Bereich, speziell auf solchen Veranstaltungen, der Augenblick extrem stark gefeiert wird und die Gemüter schnell überhitzen.
streckenposten und absperrung die ihn aufgehalten und all das verhindert hätten kosten viele $$$ und stimmung der crowd. zu viel für den dh wc zirkus.
Jaa, Stimmung in der Crowd. Verantwortung für andere übernehmen, sich engagieren, oder zumindest Hinweise geben? Ne, kostet Stimmung in der Crowd

(aber ich denke, du meinst das auch ironisch!) Diese Einstellung! Massenpsychologie wird sowas von stark unterschätzt und daher muss ich nochmal sagen, bitte habt zumindest Verständnis für den Mann. Ich wünsche ihm jedenfalls gute Besserung