[Update] Crashvideo: Zuschauer stürzt heftig beim World Cup in Cairns

Adam Brayton hatte beim World Cup in Cairns einen Sturz, bei dem er sich (nach eigenen Angaben) einen Kratzer am Schienbein zugezogen hat (Sein Instagramfoto - Achtung, nichts für schwache Gemüter!). Er wurde von den Rettungskräften von der Strecke abtransportiert. Ein Zuschauer brachte sein Bike ins Ziel. Was diesen dann so sehr motiviert hat, das Waschbrett der Strecke damit zu fahren, wissen wir nicht. Aber gut ist es nicht ausgegangen.


→ Den vollständigen Artikel "[Update] Crashvideo: Zuschauer stürzt heftig beim World Cup in Cairns" im Newsbereich lesen


 
Bei sowas sollte ein Streckenposten das Bike sichern und irgendwann am Ende wird es vom Team abgeholt. Aber nicht über die normale Strecke...
Hast du mal den Job eines Streckenpostens, auch nur bei einen Straßenrennen, wo das Publikum meist deutlich einfacher zu händeln ist (die Stimmung heizt sich nicht so extrem auf), übernommen? Langweilig wird es da, gerade auf kleinen Rundkursen, nicht wirklich. Am angenehmsten sind noch Kinder, die einen einfach glauben, dass es keine kluge Idee ist während eines ABC-Rennens noch mal eben schnell unter der Absperrung durchzuklettern.
Letztlich waren es hier wohl einfach viele Kleinigkeiten, die zum heftigen Abflug geführt haben, der aber zum Glück noch relativ glimpflich ausgegangen ist.
 
einige Kommentare sind echt zum Kotzen, auf pinkbike aber noch mehr. Wenn man dort die Kommentare liest ergibt sich ein ganz anderes Bild, wenn ich das richtig überflogen habe hat ein Streckenposten ihn (oder sogar noch einen anderen Zuschauer vor ihm, der dann gestürzt ist) gebeten das Rad nach unten zu schieben. Er wollte also nur helfen, dazu kommen dann einige hunderte plärrende Fans, die natürlich alle anfeuern er solle doch fahren und nicht schieben. Genau solche sind es dann, die am lautesten schreien "geschieht ihm recht, was für ein Dummkopf."

Ich verliere manchmal echt den Glauben an die Menschheit, der Kerl hat sich nicht nur einen Kratzer eingefangen, und ohne irgendeinen Hintergrund des Geschehens zu kennen wird hier kommentiert dass einem übel wird. Die Redakteure einschlägiger Internetseiten sind da keinen Deut besser, Sensationsgeilheit deluxe... Die Falschmeldung vom STOLEN BIKE hat ihr übriges zu den Kommentaren getan, genauso wie das Video gleich überall veröffentlicht wurde bevor man wusste wie schwer er verletzt war.

Jetzt wo Peaty, Brayton und Co das ganze relativieren, rudern alle wieder zurück mit ihren Kommentaren, aber der fade Beigeschmack bleibt.
 
Mmhhhh in Australien existiert ja eine Helmpflicht für Radfahrer, könnte sein das es noch weitere Konsequenzen nach sich zieht.

Aber nur mal sooooo, es hätte auch viel schlimmer enden können. Der Bursche hätte, durch seine fragwürdige Entscheidung auch andere gefährden können. Ich bin mir sicher das der Veranstalter einige unangenehme ragen beantworten muss, nicht auszudenken was daaa los währe wenn der Verunglückte noch in einen Zuschauer rein gefahren wäre....

Man lernt aus Fehlern und an diesem Tag hat der ein oder andere etwas mehr gelernt. Ich hoffe, auch wenn er es selber Schuld ist, er es gut übersteht und keine bleibenden Schäden von sich trägt.

LG
 
ich versteh den sinn der aktion nicht. der kann sich doch net einfach das bike schnappen und runter fahren. ist das nicht diebstahl? klar wäre nett gewesen wenn er noch ne gute zeit hingelegt hätte aber leichtsinnig.. hoffe trz ihm gehts gut.
 
Ich glaube nicht dass es ihm besser ergangen wäre wenn das Bike auf ihn abgestimmt gewesen wäre. Er hat imho komplett die Strecke unterschätzt. Über diese Wellen ballern die Pros drüber, da schaut des echt nicht schwierig aus. Aber in dem Sturzvideo sieht man mal wie tief die Wellen da wirklich sind. In so eine Sektion mit dem Tempo , ohne Körperschutz, mit fremdem Bike reinzufahren zeugt von kompletter Selbstüberschätzung.
Ich wünsch ihm gute Besserung, und dass er in Zukunft vorsichtiger ist.


Meinte auch nicht das er wegen "nicht auf ihn Abgestimmtes Rad" gestürzt ist.
Aber das kommt halt auch noch dazu.

Ansonsten kann ich auch nur sagen:
Gute Besserung!
 
Die Bremshebel sind eigentlich überall auf der Welt so angeordnet. Nur eben in Deutschland nicht. Warum, ich weiß es nicht.

Auf allen Motorrädern ist der Bremshebel für vorne rechts. Hab also als alter Motorradfahrer auch die Bremshebel auf dem MTB tauschen lassen - spart Missverständnisse, wenn's hart auf hart kommt ..

Griass - JvS
 
Wo mag der Wege einer Gesellschaft enden, in der Respekt, Mitgefühl, Mitleid und das Verständnis für die Fehler anderer Menschen verloren gegangen ist!
Vielleicht am Bahnsteig, wo einem aus belanglosem Anlass der Kopf zertreten wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh den sinn der aktion nicht. der kann sich doch net einfach das bike schnappen und runter fahren. ist das nicht diebstahl? klar wäre nett gewesen wenn er noch ne gute zeit hingelegt hätte aber leichtsinnig.. hoffe trz ihm gehts gut.

Sag mal liest du nicht was über dir steht? Der Fahrer hat ihn gebeten das Rad ins Ziel zu schieben... Zuschauer wollten das er fährt, blöderweise hat er sich dazu hinreissen lassen und liegt jetzt schwer verletzt im KH.
 
einige Kommentare sind echt zum Kotzen, auf pinkbike aber noch mehr. Wenn man dort die Kommentare liest ergibt sich ein ganz anderes Bild, wenn ich das richtig überflogen habe hat ein Streckenposten ihn (oder sogar noch einen anderen Zuschauer vor ihm, der dann gestürzt ist) gebeten das Rad nach unten zu schieben. Er wollte also nur helfen, dazu kommen dann einige hunderte plärrende Fans, die natürlich alle anfeuern er solle doch fahren und nicht schieben. Genau solche sind es dann, die am lautesten schreien "geschieht ihm recht, was für ein Dummkopf."

Ich verliere manchmal echt den Glauben an die Menschheit, der Kerl hat sich nicht nur einen Kratzer eingefangen, und ohne irgendeinen Hintergrund des Geschehens zu kennen wird hier kommentiert dass einem übel wird. Die Redakteure einschlägiger Internetseiten sind da keinen Deut besser, Sensationsgeilheit deluxe... Die Falschmeldung vom STOLEN BIKE hat ihr übriges zu den Kommentaren getan, genauso wie das Video gleich überall veröffentlicht wurde bevor man wusste wie schwer er verletzt war.

Jetzt wo Peaty, Brayton und Co das ganze relativieren, rudern alle wieder zurück mit ihren Kommentaren, aber der fade Beigeschmack bleibt.

War doch irgendwie klar ;) Selbst WENN der gute Mann aus reiner Blödheit gestürzt wäre, so hätte man ihn dafür nicht verurteilen müssen. Keine Ahnung, ob es nun Sympton unserer Zeit ist (Leistungsgesellschaft, Selbstoptimierer bla bla), aber es wird immer deutlicher, dass wenn dir etwas schlechtes passiert, DU daran Schuld bist und entsprechend verachtet wirst, während sich die anderen feiern wie viel schlauer, bedachter und vorraus-wissender sie sind.
Der wesentliche Unterschied zum echten Leben ist nur, dass ihm niemand das wegen des fehlenden Mantels der Anonymität direkt ins Gesicht klatscht. Hoffentlich wird er nicht in physischer und psychischer Hinsicht für sein Leben gezeichnet bleiben.
 
Wo mag der Wege einer Gesellschaft enden, in der Respekt, Mitgefühl, Mitleid und das Verständnis für die Fehler anderer Menschen verloren gegangen ist!
Vielleicht am Bahnsteig, wo einem aus belanglosem Anlass der Kopf zertreten wird?

Das heißt, man sollte alle zu Respekt, Mitgefühl, Mitleid und Verständnis verpflichten? Und wer es nicht hat, wird was? Verhaftet? Gefoltert? Psychiatrisch zwangsbehandelt?
Oder soll man die Gefühle tausendmal an die Tafel schreiben bis man sie empfindet?
Was willst du erzwingen?
 
Das heißt, man sollte alle zu Respekt, Mitgefühl, Mitleid und Verständnis verpflichten? Und wer es nicht hat, wird was? Verhaftet? Gefoltert? Psychiatrisch zwangsbehandelt?
Oder soll man die Gefühle tausendmal an die Tafel schreiben bis man sie empfindet?
Was willst du erzwingen?
Das frage ich mich auch gerade...
Letzten Endes ist der Typ selbst Schuld am Ergebnis, die Entscheidung lag einzig und allein bei ihm.
Ich erwähne einfach mal diejenigen die ihn dazu getrieben haben bzw. diejenigen die nach dem Sturz nicht geholfen sondern einfach mit dem Handy draufgehalten haben...
 
Das frage ich mich auch gerade...
Letzten Endes ist der Typ selbst Schuld am Ergebnis, die Entscheidung lag einzig und allein bei ihm.
...
Genau, eigentlich halte ich mich ja aus diesem albernen Getue, das hier scheinbar bei jedem Thema nach mindestens dem zweiten Kommentar auftritt raus, aber hier möchte mich doch mal zu der Sache mit der Schuld äußern, weil es ja scheinbar immer schwieriger wird rauszufinden wer an was Schuld ist.

Beispiel: dieser Typ!
Er saß auf dem Rad und fuhr damit runter, also ist er gefahren und nicht der Streckenpsoten oder seine Oma. Also ist er auch an seiner Misere Schuld (ungeachtet dessen ob er nen Helm aufhatte oder nackt fuhr). Genauso wie ein jeder selber Schuld ist, wenn er sich beim Radl fahren was tut. Es war meine Entscheidung mich draufzuhocken und wenn ich in ner Kurve abschmiere und mir was tu ist nicht die Kurve Schuld, sondern ich.
Mich nervt sowas, wenn immer bei anderen gesucht wird nur um das eigene Unvermögen zu vertuschen.
Und auch wenn er angesoffen war, die Beers hat er sich auch selber in den Schädel gekippt und da er ja doch noch ein paar Meter weit kam, kann er so blau noch nicht gewesen sein, dass nicht noch ein Quäntchen gesunden Menschenverstandes da gewesen wäre, der im gesagt hat, dass ich eine Weltcupstrecke mit diesen Bedingungen nicht runterfahre.

Und wie heißt es so schön: Man kann die Menschen nicht vor ihrer eigenen Dummheit bewahren. Das ist allgemein gemeint

Trotzdem wünsche ich das keinem und ja jeder macht Dummheiten, sonst wär das Leben ja auch langweilig!!!!

So, nu geht ab.

Freu mich
 
Leute, das ist "einer von uns" der sich da verletzt hat, ein Mountainbikefan, der sich von der Euphorie des Moments hat hinreißen lassen.
Jeder, der sich nicht schonmal aus spontaner Dummheit, mangelhafter Selbsteinschätzung oder Fehleinschätzung des Geländes ne Verletzung zugezogen hat, ist kein echter Biker! ;-P
Schön, dass der Typ das überlebt hat, seine Beine noch spüren kann und seinen Kindern/Enkeln/Neffen/Nichten mal ne wilde Story erzählen kann.

Gruß
 
Warum Mitleid haben?

Vielleicht weil uns diese Empfindung von Tieren unterscheidet. Scheinbar aber nicht jeden :(

Und da soll man kein Misanthrop werden...
 
Warum Mitleid haben?

Vielleicht weil uns diese Empfindung von Tieren unterscheidet. Scheinbar aber nicht jeden :(

Und da soll man kein Misanthrop werden...

Danke das du mich als Tier betrachtest ohne mich im geringsten zu kennen. Ich versuche es dann nochmal zu erklären, nur für dich: ich empfinde sehr wohl Mitleid, nur halt nicht mit denjenigen die sich selbst in solche Situationen bringen.
Ich werfe mal Samuel Koch in die Runde, ist für mich auch so ein Beispiel. Wer mit hohen Einsätzen spielt, der verliert auch ggf viel.
 
Es ist durchaus keine Schande als Tier durchzugehen... Immerhin gibt es dort keine Heimtücke, Lügen, Verrat usw. :eek:

Soll ich deinen Spruch nochmals zitieren? Der war schon hart und da musst Du auch mit solchen Reaktionen rechnen.
 
Schiebts halt mal nen Ruhigen und holt euch n Eis...:dope:

Is halt dumm gelaufen, wer würde sich nicht freuen ein WC Bike zu "transportieren"..
Ausser sich selbst hat er mit seinem Übermut doch keinen in Gefahr gebracht...

Kein Mitleid haben sollte man mit so Knallköpfen wie dem Freak der damals in die Whipsession (dirt masters?) gelaufen ist...
 
Es ist durchaus keine Schande als Tier durchzugehen... Immerhin gibt es dort keine Heimtücke, Lügen, Verrat usw. :eek:

Soll ich deinen Spruch nochmals zitieren? Der war schon hart und da musst Du auch mit solchen Reaktionen rechnen.

Och herr je, jetzt wirds aber sehr kitschig.

Könnte evtl. dran liegen das Tiere instinkt gesteuert sind und Menschen überlegte Entscheidungen treffen (zumindestens sind wir dazu in der Lage).
Das ist das was uns unterscheidet und nicht das Mitleid.
Heimtücke, Lügen, Verrat sind alles Taten die tiefe soziale Verpflechtungen vorrausetzen.

Naja wir kommen vom Thema ab :D

Dumm gelaufen, mehr gibts zu dem Video nicht zu sagen. Gibt jeden Tag Menschen die sich umbringen, weil sie sich überschätzen..
 
Mitleid oder Nichtmitleid sind zwei paar Stiefel.
Ich finde es geschmacklos so einen Bericht mit Video, der den Unglücksraben auch noch in voller Gänze zeigt, ins Netz zu stellen.
Desweiteren habe ich kein Verständnis dafür, dass im Threadtitel der Zusatz "Update" genannt wird... "Breaking News" hätte den Vogel völlig abgeschossen.
Unterste Gürtellinie finde ich, dass der Name natürlich auch noch in den Beitrag reinmusste.

Das Forum ist mit der Berichterstattung auf Bild Niveau angekommen.... Bravo weiter so !!!
 
Mitleid oder Nichtmitleid sind zwei paar Stiefel.
Ich finde es geschmacklos so einen Bericht mit Video, der den Unglücksraben auch noch in voller Gänze zeigt, ins Netz zu stellen.
Desweiteren habe ich kein Verständnis dafür, dass im Threadtitel der Zusatz "Update" genannt wird... "Breaking News" hätte den Vogel völlig abgeschossen.
Unterste Gürtellinie finde ich, dass der Name natürlich auch noch in den Beitrag reinmusste.

Das Forum ist mit der Berichterstattung auf Bild Niveau angekommen.... Bravo weiter so !!!

Und die Kommentare macnher User sind auf Renter Niveau angekommen... über alles und jeden meckern. Das is schlecht, das is bäh, OHHHHH der Ast hängt 2 cm zu weit ein meinem Garten! ICH BRAUCH EINEN ANWALT.
 
Zurück
Oben Unten