[Update: jetzt live!] 4X ProTour Jablonec/Tschechien – Round 4#: Live am Freitag & Samstag

[Update: jetzt live!] 4X ProTour Jablonec/Tschechien – Round 4#: Live am Freitag & Samstag

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNy9sYXJnZV8yMUtsYXVzQmVpZ2V1bmRSaWNrU2NodWJlcnR0ZXN0ZW5kaWV2ZXJzY2hpZWRlbmVuTGluaWVuLmpwZw.jpg
Selten hat eine 4X-Strecke so viel Aufmerksamkeit erregt wie die von Tomas Slavik geplante "ultimative" 4X-Strecke im neuen JBC Bikepark in Jablonec/Tschechien. Angesichts der ungewöhnlichen Strecke war die deutsche 4X-Nationalmannschaft schon vorab dort trainieren (wir berichteten).

Den vollständigen Artikel ansehen:

Ab wann läuft denn das Rennen? Die Moderatoren labern nur irgendwas, es wird Werbung gezeigt und ich versteh nix von dem Gebrabbel weil der Streckensprecher lauter als die Moderatoren ist...

oh gott hoffentlich schneidet jemand marosis lauf raus...das war so ausserirdisch!!!!sturz am 1. double, wieder rangefahren, und im riesigen wallride an den beiden vorderen vorbeigesprungen!wahnsinn

Warum die UCI so was geiles raus genommen hat, schnalle ich immer noch nicht. Fette Strecke!

Weil die UCI von einer Bande Altherren-Rennradler dominiert wird, die beim Anblick von Protektoren und Fullface die Krätze bekommen und die nur die Ausdauer-Disziplinen pushen wollen.

Lustigerweise hat die UCI vom IOC grad einen fetten Korb eingefangen: XCE wird bis auf weiteres NICHT olympisch, und damit ist die Zukunft dieser Retorten-Disziplin generell in Frage gestellt.

Mein Vorschlag: XCE wieder zur Sideshow machen, zum Rahmenprogramm des grossen XCO, wo sich die zweite bis dritte Garde etwas Preisgeld sichern kann. Aber sicher nicht als eigene Disziplin, das ist eine Zwängerei, die keinen Sinn macht.

Zum Rennen von gestern:
Marosis Überhol-Manöver am Wallride war ja mal der Oberhammer. :daumen:

Ich gehe mal davon aus, das Du mit XCE den Cross Country Eliminator meinst, richtig? Wenn, ja, das ist der letzte (Sch...)! Ausdauer-Renne ok, ist auch ne klasse Leistung, aber das Format ist zum Gucken absoluter "siehe Klammre"!

Vielleicht sollte ich der UCI mal mein Shirt schicken :-D Wobei ich glaube, das dass dann einfach im Müll landen wird.

Zurück