Update von Moose - Crash bei der Trans Germany

Moose

Fatbike Verleih in Norwegen
Es läuft nicht immer alles nach Plan ... Die ersten Etappen gaben das Gefühl, in der europäischen Elite mitmischen zu können. Sally Bigham (British Champion/ Topeak Ergon) und ich sind gute Freunde geworden (http://topeak-ergon.blogspot.com/). Esther Süss war zwar überlegen, hat sich aber doch Sorgen gemacht, dass Nina mit dem orangenen Bongo Bongo Shirt auch schnell fahren kann (http://www.esthersuess.ch/trans-germany-2/)

Eine Magenverstimmung am vierten Tag zwang mich, die 5 Etappe auszusetzen. Saublöd!

Etappe Nr 6 bin ich dann als Training gefahren, um bei Nr 7 nochmal auf dem Treppchen zu stehen.
Da bin ich auch tatsächlich nach wenigen km an Esther Süss (Europameister und Leader) vorbeigefahren, habe noch zu ihr gesagt, dass ich mich nochmal mit ihr fotografieren lassen wollte.
Wenige Augenblicke später war es dann passiert. Ein anderer Fahrer und ich verhakten uns inneinander ...
Dramatische Rettungsaktion, Ambulanse, Intensivstation, eine Woche Krankenhaus im Erzgebirge. Schulterblatt, 5 Rippen, ein Finger gebrochen, 24 Stiche im Körper.
Das war echt SCH... SCHADE!!!
Die Autofahrt nach Norwegen war schmerzhaft. Von MTB kann ich momentan nur träumern, das Spinningbike ist nicht gerade der Sommerhit.

Ob es mit der EM was wird weiss ich nicht. Evt. komme ich nach Ingbert und St.Wendel.

I'll be back - und dann hole ich sie alle!

Hallo

Auch von mir beste Genesungswünsche.Ist mir in ähnl.Art mal am Erbeskopf passiert,nur waren die Folgen nicht so schlimm.

Trotzdem Kopf hoch :daumen:

Atlas

Und ich hab mich schon gewundert dass du am 5. Tag nicht mehr in der Wertung warst!

Gute Besserung und eine schnelle.......................
..................wünsche dir alles Gute und freue mich auf das nächste Treffen!

Kann mich nur anschließen - hab dich ab dem 5. Tag auch in der Liste vermisst. Erstmal natürlich gute Besserung und Genesung! Aber trotz des Sturzes auch Glückwunsch zu dieser phänomenalen Spitzenleistung!!! Ich denke da wird sich ein Frank Brückner vielleicht überlegen müssen, wie er dich als deutsche Staatsbürgerin behält und du vielleicht mal bei Marathon WM oder EM in Nationaltrikot auffährst ;)

Auch von meiner Seite alles Gute und beste Genesungswünsche nach Norwegen!
Ich lag letzte Woche auch für 4 Tage nach einem Sturz beim Erbeskopfmarathon im Krankenhaus und konnte heute zum ersten mal wieder (mit gebrochenem Arm) auf der Rolle trainieren.
Vielleicht können wir, wenn du wieder halbwegs einsatzbereit bist, ne Videokonferenz beim "im Sommer auf der Rolle trainieren" schalten? ;)

Kopf hoch!
Wenn du wieder gesund und "im Lande" bist, fahren wir nochmal die "Pädscher" in Kirkel :D

ähem, 3 leute von der kirkel tour haben inzwischen irgendetwas mit der schulter/arm gebrochen...

wird das jetzt so ein "final destination"-ding? sollte ich mir protektoren besorgen?

@gemorje: auch dir gute besserung!

Drei Leute der Kirkel Tour!??!
Uff, da würde ich mir aber Sorgen machen :(

Videokonferenz beim Rollen Fahren wäre klasse. Bin dabei.

@Limit: ich denke, dass ich 2010 noch als Deutsche unterwegs sein werde. Mal schauen, vielleicht sollte ich im September doch in St.Wendel mitfahren - es gehen Gerüchte rum, dass da nächstes Jahr was wichtiges ausgetragen wird.
:lol:

I'll be back!
(zuerst mal der "total rebuild" mit viel "pumpin' iron" und dann vielleicht zum "Terminator").

ICH WILL MOUNTAINBIKEN :heul:

Liebe Grüsse!

Hui, schön mal wieder etwas von der Gründerin der MTB Hochschulgruppe zu hören. Schade, dass es so schmerzhafte Neuigkeiten sind. Aber ansonsten: Viele Grüße aus Saarbrücken!

Hallo Nina,

auch von mir ganz liebe Grüße und gute Besserung - das braucht schon etwas Gedult, wie ich feststellen durfte.
Ich bin nämlich der dritte aus der "Kirkeler Truppe", den es zerbröselt hat: Schlüsselbein-Trümmerbruch 3 Tage vor dem Saarschleifen-Marathon. :mad:

Seit letzten WE kann ich wieder im Wald fahren - auf der Strasse gings etwas früher.

Also: Kopf hoch, gib Deinen Kochen Zeit und Gelegenheit, zusammenzuwachsen - bei Dir geht das sicher schneller als bei mir (Grufti) :daumen:

;) fast schon ein Trost zu wissen, dass es anderen auch so geht!
Ärgerlich, wenn man sich so viel vorgenommen hat für die Saison und eigentlich ganz brauchbar in Form war.
Heilen tut das wohl schon wieder und irgendwann ist man auch wieder "geländetauglich".
Wer weiss, vielleicht komme ich im September wirklich wieder nach SB, dann können wir die Tour ja wiederholen :lol:, ohne danach solche Dummheiten zu machen!
Weiterhin gute Rehabilitation!
Ich bin gestern auch wieder auf einem Rad gesessen. Kona Coilair, 160mm Federung, man sitzt wie auf einer Harley Davidsson. Anders geht es aber bei mir noch nicht.
Wir sehen uns wieder :daumen:

Hi Moose,

gute Besserung ich hatte so etwas schon befürchtet... ich hatte hier im
Forum die Tagesberichte von der Schweizerin gelesen, die von einem
schlimmen Sturz am 6. Tag berichtete und als Du dann nicht mehr auf der
Wertung standest....

Gute Besserung würde mich sehr freuen Dich in St. Ingbert zu sehen...
oder auch sonst wo, mit oder ohne Gips (das Mehrgewicht feilen wir am Bike
weg).

ciao
scotty

Ich komme wieder.

Habe vor einigen Wochen einen Flug nach SB gebucht. Eigentlich mit der Hoffnung, St.Wendel mitfahren zu können. Das steht jetzt noch etwas in den Sternen, weil das Schulterblatt nach Aussage des Arztes gerne 6 Monate braucht um zusammenzuwachsen. :heul:

Ich spiele immernoch mit dem Gedanken, die Strecke mitzufahren. Trainingszustand lässt nach langer Trainingspause zu wünschen übrig und im Gelände war ich seit Ende Juni nicht mehr.

Jetzt eine kleine Frage für den Fall, dass ich starte: Ist ein Continental Race King eine geeignete Reifenwahl für Sankt Wendel?

Grüsse aus dem Norden
... heute vormittag 1-2 Grad und Sonne. Jetzt wieder Regen :(

wenn es trocken bleibt ja, wenn es nass ist definitiv NEIN! Dann würde ich es aber auf alle Fälle lassen mit dem Start, da die Strecke so keinen Spaß macht!

Also ein Max Friedrich ist beim tiefsten Schlamm und auf der rutschigsten Strecke die ich je erlebt hab in St. Märgen dieses Jahr auf Race King 2.0 mit 1,3 bar Druck Deutscher Meister Masters geworden. Wogegen ich mit dem 1.8er Nobby Nic Probleme hatte.
Und ein Racing Ralph ist im Schlamm total überfordert. Es sei denn er ist Nagelneu. Ich würd im Trockenene Racing Ralph fahren und es im Nassen sein lassen (vor allem mit der noch nicht verheilten Schulter). Wenn du unbedingt auch bei Matsch fahren willst würd ich dir entweder die Kombi Nobby Nic vorn Racing Ralph hinten oder wenns richtig tief ist Nobby Nic vorn und hinten empfehlen.
Sabine Spitze ist im Schlamm von St. Märgen den Dirty Dan in einer Prototypversion in 2.0 gefahren, muss wohl im Schlamm ab nächstem Jahr die erste Wahl sein.

Gruß Limit, der in St. Ingbert bei jedem Wetter RaRa/FuFu fährt

weiß gar nicht, ob man den jimmy noch kaufen kann, glaube eher nicht.
hab hier noch einen hängen, der iss aber schon mindestens 6 Jahre alt :)

Zurück