Upgrade auf Deore M6100 Bremse oder SLX 7100

Wenn's um Gewicht einsparen geht, dann macht das in Summe natürlich Sinn die hochwertigeren Gruppen zu nehmen.
Wohlgemerkt bei hochpreisigen leichten MTB.

Wenn's aber um ein "Einstiegs MTB" geht, welches nicht sonderlich leicht ist, macht's aus meiner Sicht keinen Sinn noch extra Geld für Gewichtseinsparung bei der Bremse zu investieren.

Bei besagten Cube Attention SL/SLX geht's darum, das "Bremsgefühl" besser zu machen. Und die billige MT200 gegen eine Servo Wave Bremse aufzurüsten.

Da ist die Deore BR-M6100 als komplett Kit um 110€ einfach Preis/Leistungssieger.

Und passt meiner Meinung nach auch zum restlichen Rad, da dort hauptsächlich Deore Komponenten verbaut sind.
 
Ich habe mich eben wieder mit der Thematik beschäftigt und mir ist aufgefallen, dass hinten eine Flatmount Aufnahme ist. Dort ist der BR-U300 Sattel verbaut. Kann ich so überhaupt die M6100 verbauen. Gibt es Adapter für sowas?
 
Zurück
Oben Unten