Shimano BR-M420 vs BR-M7120

Einfach M6x19mm(+- 1-2 mm) Schrauben in der Festigkeitsklasse 8.8 im Baumarkt, beim Händler oder im Eisenwarenhandel kaufen und dann mit den neuen Schrauben ohne Beilagscheiben montieren.
In der Zeit, bis du die Schrauben hast, kannst du so fahren.
 
Zur Schraubenlänge: Habe leider keine anderen. Wenn ich die Beilegscheiben verwende die von von Werk beim Bike waren, dann stehen die Schrauben etwas über. Brauch ich wirklich neue Schrauben, oder ist das so ok? Würde es heute gerne kurz Testfahren :)

Und wenn ich neue Schrauben brauche - wisst Ihr welche? Danke
Aber hast du nicht neue Bremsen und einen neuen Adapter angeschafft? Oder habe ich da was falsch verstanden? Eigentlich sind bei Bremsen kurze Schrauben dabei, und ich dachte immer, dass beim Adapter dann auch nochmal 2 dabei sind.
Alternativen wurden ja schon genannt, ansonsten wären es diese:
https://www.bike-components.de/de/S...sschraube-M6-x-18-7-fuer-Bremssaettel-p45318/
Und nur als Hinweis: Die grauen Unterlegscheiben (konkav und konvex) sind nicht nötig, weil die Schraube ja bei diesem Adapter gerade rein geht. Wenn die Schrauben aber sonst zu lang sind, sollten die auch nicht stören.
 
Danke Euch! Vor allem für die genauen angaben zur spezifikation der schrauben. dann geh ich demnächst mal in den Baumarkt :)

Ich fahre jetzt mal so bis dahin. Die beilegscheiben hab ichnur noch dran, weil die Schrauben die von WErk dabei waren, zu lang sind. Da hol ich jetzt aber neue. Top. Herzlichen Dank nochmals. So kann der Sommer kommen!
 
Nimm einfach Edelstahl ( A2 od. A4 ) Inbusschrauben M6 x 20 + Beilagscheiben bei diesem Adapter . Im Baumarkt bekommst keine vernünftigen schwarzen Schrauben . Ich fahre schon ewig so . Wenn du auf sicher gehen willst dann gib einen Tropfen Loctide Blau auf das Gewinde.

210mount.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch! Vor allem für die genauen angaben zur spezifikation der schrauben. dann geh ich demnächst mal in den Baumarkt :)

Ich fahre jetzt mal so bis dahin. Die beilegscheiben hab ichnur noch dran, weil die Schrauben die von WErk dabei waren, zu lang sind. Da hol ich jetzt aber neue. Top. Herzlichen Dank nochmals. So kann der Sommer kommen!
Waren bei den neuen Bremsen und beim Adapter keine Schrauben dabei? Bei den Bremsen eigentlich immer, beim Adapter weiß ich es gerade nicht genau, hätte ich aber auch gedacht.
 
Waren bei den neuen Bremsen und beim Adapter keine Schrauben dabei? Bei den Bremsen eigentlich immer, beim Adapter weiß ich es gerade nicht genau, hätte ich aber auch gedacht.
Ne es waren nur 2x ganz kurze dabei, die dazu sind den Adapter an die Gabel zu montieren. Nichts für Bremse auf Adapter... Da sind dann wohl die Spezifikationen zu vielseitig. Und außerdem kann man dann keine 3,99€ pro Schraube im Aftersales verlangen ;)
 
Ja aber wenn beim Adapter zwei und bei der Bremse zwei kurze dabei waren, warum nimmst du dann die langen bei dem neuen Adapter, für den die langen nicht gedacht sind?
 
Ahhh, jetzt peil ich was du meinst. Haha die sind mir wirklich durchrutscht. Meine Arbeitsfläche ist leider aktuell sehr improvisiert und mit den ganzen umbauten sind die nach unten gerutscht. tztztz... Ich geb hier ein Bild ab. Grad, dass ich noch weiss wie ich einem Baum ausweich... 🙃
 
Schönere Leitungsverlegung durch einstellbaren Winkel.
Aber: nur die wertigeren mit den haben ein Banjo und aber auch die anderen Bremsbeläge ab Deore.
Mehr Auswahl an Belägen und wertigere Bremsscheiben mit dazu passendem Reibring - wenns von Shimano sein soll.

Unter Deore sind die einfachen, höherbauenden B01S und Nachfolger verbaut.
Man kann diese mit perfekt dazu pasenden Tektro Scheiben verbauen. meiner Meinung nach sind diese schöner verarbeitet.

Man kann viel kombinieren, probieren.
 
Zurück
Oben Unten