Upgrade auf FIT Kartusche oder gleich FAST CO3 Einheit

chris.b

langsamfahrer
Hallo Leute,

ich bin am überlegen die Fox 36 Talas R/OB, die in meinem Komplettbike steckte upgraden zu lassen, weil mir das Abtauchen beim Bremsen doch etwas auf den Senkel geht und ich generell gern mehr Einstellmöglichkeiten hätte.

Jetzt die Frage: Bei TFTuning kann man seine Gabel ja auf die FOX FIT Kartusche upgraden lassen und bekommt somit auch die Einstellmöglichkeiten für High-/Lowspeed compression dazu.
Alternativ hab ich noch die CO3 Kartusche von FAST im Auge, bei der ja ebenfalls diese Einstellmöglichkeiten dazukommen. Hat jemand Erfahrungen (wohl nicht beides selbst, sondern eher im Bekanntenkreis) dazu, ob das eine besser oder schlechter ist, wie gut das am Ende funktioniert oder ob ich nicht gleich auf ne Rock Shox Pike sparen sollte (nein, das letzte ist nicht wirklich ne Option).

Über ein paar hilfreiche Kommentare würde ich mich freuen.

Vielen Dank schon Mal.

beste Grüße

Chris

Die Fit Kartusche kostet doch bestimmt ähnlich viel wie die von Fast oder? Wenn ja nimm die Fast Kartusche. Der Einbau ist super einfach und die Funktion mindestens so gut wie die der Fit. Ich persönlich fahre eine Fit Rc2 in meiner 36 und bin ziemlich zufrieden. Einige meiner Bekannten sind mit Fast Box er unterwegs. Von denen berichten auch alle gutes. Selbst bin ich auch schon ein paar mal eine fast boxxer gefahren, aber nicht genug um mir eine Meinung zu bilden.
Aber wenn mir jemand eine Fast Kartusche im Tausch gegen die fit rc2 Kartusche anbieten würde, würde ich nicht lange überlegen und die fast nehmen.

Zurück