Upgrade Specialized P.Street 2

Registriert
21. Februar 2010
Reaktionspunkte
2
Ort
Stein
Hallo,

ich möchte das P.Street 2 für einen Freund neu aufbauen da die Komponenten durch sind. Dazu wollte ich gerne Eure Meinung wissen.

Aktuell ist ein 2 x 8fach Antrieb dran. Was würdet Ihr für einen Antrieb für das Rad wählen? Kann ich auf 1fach umrüsten? Welche Gruppe würdet Ihr wählen bzw. würdet Ihr mischen? Ich dachte an SRAM GX 1 x 12fach. Dazu würde ich Tretlager, Kurbel, Schaltwerk, Kassette und Schalthebel austauschen.

Würde mich über Tipps freuen!

Das ist das Setup:

SHIFT LEVERSSRAM X4, 8-speed trigger
REAR DERAILLEURSRAM X4, 8-speed
FRONT DERAILLEURShimano Altus, 8-speed, 34.9mm clamp, low mount, top-swing, dual-pull
CRANKSETSR Suntour XCR, 8-speed, with bash guard, 170, 175
CASSETTESunrace, 8-speed, 11-32
CHAINKMC X8
BOTTOM BRACKETShimano, Octalink spline, cartridge bearing, 73mm shell
CHAINRINGS32/22 w/ bash guard
 
Also... nachdem ich schon ziemlich viel gelesen habe, bin ich auf den Antrieb 1 x 12fach gekommen. Ich kaufe mir das Austauschset von SRAM NX. Jetzt habe ich noch eine Frage zu dem Tretlager. Da komme ich im Moment noch nicht weiter bzw. finde im Internet keine weiteren Daten.

Welches Tretlagergehäuse verbaut Specialized in dem P.Street? Kann ich ein DUB-Innenlager einbauen?

Müsste eigentlich gehen. Die Länge müsste 73 mm sein aber über die Breite finde ich nix. Kann mir evtl. jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten